Danke! ichbaumit - "Apéro" am 19. Juli 2022, München

Danke! Schnippelgespräch Baukulturelle Bildung

Bayerns baukulturelle Bildung ist eine vielfältige Landschaft unterschiedlicher Akteure und Aktionen, die stetig wächst. Ein besonderes Format für Kinder wie auch Erwachsene zu baukulturellen Themen und Fragen ist die „ichbaumit-Baubox“ samt Anleitung, Werkzeug und Material zu dem jeweiligen Bauprojekt. Aus der Baubox to go machen wir: To stay! Und treffen uns zum gemeinsamen Schnippeln, Ausprobieren und informellen Austausch zur Zukunft und Konsolidierung baukultureller Bildung in Bayern und darüber hinaus. Enrica Ferrucci lädt zu einem „Schnippelgespräch Baukulturelle Bildung“ ein. Eine der Bauboxen widmet sich auch dem neuen DesignBuild Pavillon333.

Die Veranstaltung ist Teil der Baukultur Sommerreise der Bundesstiftung Baukultur. Mit vor Ort dabei ist das Team der Bundesstiftung mit dem Baukulturmobil mit handlichem Pop-up Mobiliar und vielen Publikationen: u.a. dem Handbuch "Baukultur braucht Bildung!" sowie die "Potsdamer Resolution zur Baukulturellen Bildung".

am Pavillon 333
Ein neuer Vermittlungsort für Architektur, Kunst und Design
Türkenstraße 15, 80333 München

Dienstag, 19. Juli 2022

Begrüßung und Anmoderation der 10 unterschiedlichen Bauboxen
Katharina Matzig, München
Projektleiterin Bildung, Bayerische Architektenkammer
Enrica Ferrucci, München
Inhaberin, ichbaumit
Gastgebendes Mitglied Förderverein Bundesstiftung Baukultur e.V.

Ab 18.00 Uhr findet im Pavillon 333 das Werkstattgespräch Raum für alle! statt.

Keine Anmeldung erforderlich
Come as you are.