Wettbewerb: 10 m² Baukultur

Vielen Dank für Eure Projektideen!

108 Einreichungen, 356 Teilnehmende, 2 Schulen, 41 Universitäten, Hochschulen, Fachbereiche und zehn Projekte zur Realisierung. Wir gratulieren den Preisträgerinnen und Preisträgern! Die Gewinnerprojekte, Anerkennungen und alle Einreichungen stellen wir Ihnen hier vor. Weitere Informationen finden Sie im Magazin.

Was? 10 Projekte für die Aktivierung, Bespielung, Um-/Andersnutzung von Parkplatzflächen

Wer? Studierende, Azubis, Schüler, Universitäten, Hochschulen, Schulen gerne mit Partnern

Wann? Zum Konvent der Baukultur 19./20. Juni 2024

Wo? Kulturquartier Schiffbauergasse in Potsdam

Mit Studierenden, Azubis, Schülerinnen und Schülern, Universitäten, Hochschulen und Schulen wird die Bundesstiftung Baukultur zum Konvent der Baukultur 2024 Projektideen für die Aktivierung, Bespielung und Um- und Andersnutzung von Parkplatzflächen realisieren. Auf dem Gelände des Kreativquartiers Schiffbauergasse in Potsdam stehen dafür insgesamt 10 Parkplätze mit jeweils einer Fläche von 2 m x 5 m = 10 m² als offenes Probierfeld zur Verfügung.

Aufbau: 17. und 18. Juni 2024
Aktionszeitraum: 19. und 20. Juni 2024
Abbau: 20. und 21. Juni 2024 (ab Veranstaltungsende)
Nachnutzung: ausdrücklich erwünscht