Ausstellung Baukulturpreis Eifel

Vorbildliche Bauten in Ortskernen

Helmut Fink

Neunutzung eines historischen Gehöftes, Bettingen; Preisträger Baukulturpreis Eifel

Die Ausstellung zeigt die Preisträger des Baukulturpreis Eifel 2017, der in diesem Jahr unter dem Motto "Vorbildliche Bauten in Ortskernen" stand. Nach 2013 und 2015 wurde der Preis bereits zum dritten Mal vergeben. Die präsentierten Bauten und Projekte zeigen die vielfältigen Chancen von nachhaltigen baulichen Entwicklungen in Ortskernen und Möglichkeiten in dem vorhandenen Baubestand. Zugleich leisten sie einen Beitrag zum Erhalt des Ortsbildes und der traditionellen Baukultur der Eifel und sichern damit die Identität und Authentizität der Region. 

Die Ausstellungseröffnung fand am Dienstag, den 15. Mai 2018 um 18.30 Uhr statt.

Ausgestellt wird vom 16. Mai bis 1. Juni 2018.

Veranstalter
Zentrum Baukultur Rheinland-Pfalz

15.05.2018, 18.30

Zentrum Baukultur Rheinland-Pfalz
Rheinstraße 55
Im Brückenturm
55116 Mainz
Deutschland