polis Convention 2018

GRAVITY – STADT IN BALANCE

Bundessiftung Baukultur

Die Bundesstiftung Baukultur hat sich in diesem Jahr gemeinsam mit der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen auf der polis Convention präsentiert. Die Messe für Stadt- und Projektentwicklung fand unter dem Motto GRAVITY – STADT IN BALANCE am 25. und 26. April 2018 in Düsseldorf auf dem Areal Böhler statt. 

Am 26. April von 10.30 bis 11.30 Uhr begrüßten Kammer und Stiftung rund 40 Gäste aus Architektur, Innenarchitektur, Landschaftsarchitektur und Stadtplanung zum Architektenfrühstück am Stand. 

Die Stiftung war wie im vergangenen Jahr Kooperationspartner der polis Convention. Stiftungs-Vorstand Reiner Nagel übernahm erneut den Vorsitz der Jury zum polis Award, der am ersten Messeabend verliehen wurde. Mit dem Preis wurden Projekte ausgezeichnet, die über ihren eigenen Rahmen hinaus einen Beitrag für das öffentliche Wohl einer Stadt erbringen. Informationen zu den Preisträgern finden Sie hier.

Die polis Convention richtet sich an Städte und Kommunen, die landesweite Immobilienwirtschaft, Projektentwickler, Wirtschaftsförderer sowie Investoren, Architekten, Planer, Designer und weitere Akteure, die unsere Städte in lebenswerte Räume verwandeln. Ein besonderer Fokus liegt jeweils auf dem messebegleitenden Kongress, der einen Einblick in die hochaktuellen Fragestellungen und Herausforderungen der Stadt- und Projektentwicklung gewährt.

Messen

Veranstalter
polis Convention GmbH

25.04.2018 - 26.04.2018

polis convention - Stand D 05.1
Hansaallee 321
Areal Böhler
40549 Düsseldorf
Deutschland

Partner