Vortrag

Wie werden wir in Zukunft leben, wohnen und handeln?

© Stefan Mays

Zukunft Handel(n) - Erfolg im Fokus: Vortrag von Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld - Experte für energetisches Wohnen in der Zukunft und weist Wege in die Energieautarkie

Energierebell Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld ist Experte für die Zukunft nachhaltiger Energiekonzepte. Als Keynote Speaker gibt er Einblicke in seine Forschung und in seine praktischen Erfahrungen beim Bau von autarken Häusern.

Prof. Dipl.-Ing. Timo Leukefeld ist einer der innovativsten Energieexperten im deutschsprachigen Raum und hat in seiner Arbeit stets den Megatrend Neo-Ökologie im Blick. Der Keynote Speaker, Dozent, Autor und mehrfach ausgezeichnete Unternehmer wird von der Presse gerne als Energierebell bezeichnet, er lehrt über vernetzte, energieautarke Gebäude, fördert aber auch deren praktische Umsetzung: Leukefeld und sein Autarkie-Team agieren als Mittler zwischen Forschung, Entwicklung und dem ausführenden Handwerk. Im sächsischen Freiberg baute er zwei energieautarke Häuser, in denen er wohnt und arbeitet. Seine Häuser sind vollständig unabhängig und versorgen sich weitestgehend selbst mit Wärme, Strom und E- Mobilität. Inzwischen werden sie auch als Mehrfamilienhäuser gebaut – kostengünstig, effizient und unabhängig von staatlicher Förderung. Als Protagonist von TV-Serien reist Leukefeld um die Welt, stets mit der Frage im Gepäck: Wie werden wir in Zukunft leben? Er beleuchtet Versorgungsszenarien und räumt mit dem Vorurteil knapper Ressourcen auf.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.

Vortrag

Termin

21.06.2023, 16.00 – 22.00 Uhr

Ort

Kloster St. Marienthal Ostritz
St. Marienthal 1
02899 Ostritz

iCal-Download

Nach oben