Festival für neue Baukultur

UPDATE NACHHALTIGKEIT

Wie wollen wir leben? In welchen Räumen, Häusern und Städten? Nachhaltigkeit und urbane Produktion sind Schlüsselbegriffe für die produktive Stadt, unsere Stadt. Wie können wir das nutzen, was schon da ist, mit welchen Ressourcen bauen wir unsere Zukunft und welche soziale Baukultur möchten wir zusammen kreieren? Hier setzt unser Projekt an – für Mensch und Umwelt.

UPDATE NACHHALTIGKEIT ist das erste Festival für neue Baukultur Düsseldorf. Mit Ausstellungen, Symposien, Vorträgen und Workshops bietet UPDATE NACHHALTIGKEIT eine Bühne für alle, die sich für das Klima und Ressourcen stark machen. Der Bund Deutscher Architektinnen und Architekten BDA Düsseldorf und seine Kooperationspartner bringen während der drei Festivalwochen über 20 AkteurInnen zusammen, die Antworten und Lösungen suchen zu Fragestellungen, die uns jetzt und in Zukunft beschäftigen. #jetztdiezukunftbauen… für uns.

Weitere Informationen finden Sie hier.

08.09.2022, 10.30 Uhr – 25.09.2022, 17.30 Uhr

Apollo-Hochaus / Kö 106
Königsallee 106
40215 Düsseldorf
Deutschland

Nach oben