www.schulbauopensource.de

Digital Launch: Schulbau Open Source

Livestream zum Start von Schulbau Open Source mit dem ersten Pilotprojekt Weimar.

„Schulbau Open Source“ geht online: Die neue Webseite der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft dokumentiert einen kompletten Planungsprozess von der Phase Null bis zum fertigen Bau anhand eines Pilotprojektes in Weimar – weitere Projekte werden folgen.

Gemeinsam mit der IBA Thüringen, der Stadt Weimar, der Gemeinschaftsschule Weimar, Planerinnen und Planern entwickelt die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft seit 2018 den Entwurf für den Neubau der Gemeinschaftsschule in Weimar. Parallel dazu entstand das Planungstool „Schulbau Open Source“: eine umfangreiche Webseite, die das integrierte Planungs- und Prozesswissen aus dem Projekt jetzt öffentlich zugänglich macht.

Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft

07.12.2021, 16.30 – 18.00 Uhr