Die Messe für Stadt- und Projektentwicklung

polis Convention digital

© polis

Die  Messe für Stadt- und Projektentwicklung findet in diesem Jahr online vom 13. bis 14. August 2020. Die Bundesstiftung und ihr Förderverein sind wieder dabei – am virtuellen Stand D04.3.

Im Rahmen der Messe wird der polis Award verliehen. Stiftungsvorstand Reiner Nagel übernimmt, wie in den Vorjahren, den Vorsitz der Jury. Der polis Award für Stadt- und Projektentwicklung würdigt Projekte, die über ihren eigenen Rahmen hinaus einen Beitrag für das öffentliche Wohl einer Stadt erbringen. Er geht davon aus, dass Projektrealisierungen, die aus partnerschaftlichen Haltungen hervorgehen, den komplexen Anforderungen an die Stadt der Zukunft gerechter werden. Er ehrt Mut und Kreativität sich neuen Lösungswegen zu öffnen.

Programm

Als Partnerin der polis Convention beteiligt sich die Bundesstiftung am Kongressprogramm und an der Verleihung des polis Awards.

Donnerstag, 13. August 2020

9:30 - 9:50 Uhr Eröffnung der polis
mit Grußwort u.a. von Reiner Nagel, Vorstandsvorsitzender Bundesstiftung Baukultur

13:30 - 14:30 Uhr, Panel
"Changing Perspectives – Potenziale entdecken und entwickeln"

Moderation: Miriam Beul, Inhaberin "Textschwester Immobilienkommunikation GbR"
ab 13:30 Uhr: Impulse von Sven Thorissen (Direktor & Architekt MVRDV Deutschland), Timm Sassen (Geschäftsführer Greyfield Holding GmbH), Achim Judt (Geschäftsführer MWS Projektentwicklungsgesellschaft)
ab 14 Uhr: Diskussionsrunde mit den Impulsgebern und Reiner Nagel (Vorstandsvorsitzender Bundesstiftung Baukultur), Ana Vollenbroich (geschäftsführende Gesellschafterin, Rechtsanwältin, Immobilienökonomin IREBS), Jens Kreiterling (Vorstand Landmarken AG)

15:30 - 16:00 Uhr, Themenforum II
"Öffentliche Räume stärken: der Baukulturbericht 2020/21"
Reiner Nagel, Vorstandsvorsitzender der Bundesstiftung Baukultur, stellt den neuen Baukulturbericht vor.

16.30 Uhr - 17.30 Uhr Verleihung des polis Awards
unter Beteiligung von Reiner Nagel, Vorsitzender der Jury zum polis Award 2020

Darüber hinaus freut sich das Team der Stiftung und ihres Fördervereins an beiden Messetagen über Ihren Besuch am virtuellen Stand D04.3.

Messen

Die Messe für Stadt- und Projektentwicklung