Symposium

Beyond the Museum. Architektur für ein neues Miteinander

Podiumsdiskussion und digitales Symposium 4.0 im Livestream

Gebaute Räume geben Orientierung. Sie ermöglichen und strukturieren soziale Interaktion, beeinflussen wie sich Menschen fühlen und drücken gesellschaftspolitischen Zeitgeist aus.

Im vierten Symposium zum Aufbau der Stiftung Forum Recht stehen die Architektur der zukünftigen Neubauten in Leipzig und Karlsruhe und die Frage im Fokus, wie man die Idee für eine Institution der Zukunft in Form bringt.

Welche architektonische Sprache braucht es, um Recht und Rechtsstaat ohne Barrieren zu vermitteln? Welche Formen und Ansätze schaffen veränderbare Räume für Diskurs und Teilhabe? Wie bindet man die Menschen vor Ort in den Gestaltungsprozess mit ein und entwickelt nachhaltig einen lebendigen, urbanen Ort?

Anmeldung unter event[at]stiftung-forum-recht.de.

Das vollständige Programm finden Sie zum Download anbei.

Symposium

13.07.2022, 18.00 Uhr – 14.07.2022, 18.00 Uhr