Onlinereihe Green Basics Academy des bdla

Grundlagen Regenwassermanagement

Zum vierten Mal findet die Onlinereihe Green Basics Academy de bdla statt. Das Weiterbildungsformat vermittelt Fachwissen kompakt und wendet sich insbesondere an Quereinsteiger:innen sowie an im Ausland ausgebildete Mitarbeiter:innen.

Tagungsort:
Online über Cisco Webex - die Einwahldaten erhalten Sie einen Tag vor dem Seminar per E-Mail zugeschickt.

Anmeldung und Programm: https://www.bdla.de

Anmeldeschluss: jeweils 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn

Alle Seminare finden in deutscher Sprache statt. Es besteht die Möglichkeit, sich für einzelne Seminare anzumelden. Im Anschluss an jeden Vortrag stehen die Referent:innen zur Diskussion individueller Fragen zur Verfügung. Teilnehmer:innen erhalten eine bdla-Fortbildungsbescheinigung. Die Anerkennung als Fortbildung wird nicht bei der Architektenkammer beantragt.

Alle Seminare finden in deutscher Sprache statt. Im Anschluss an jeden Vortrag stehen die Referent:innen zur Diskussion individueller Fragen zur Verfügung. Teilnehmer:innen erhalten eine bdla-Fortbildungsbescheinigung. Die Anerkennung als Fortbildung wird NICHT bei der Architektenkammer beantragt.

Programm:

Dienstag, 24. Juni 2025
Bauabwicklung für Landschaftsarchitekt:innen nach BGB und VOB
Prof. Martin Thieme-Hack, Hochschule Osnabrück

Freitag, 25. Juli 2025
Vielfalt, Nutzung, Aneignung – Freiräume für und mit Menschen entwerfen 
Prof. Dr.-Ing. Anke Schmidt, RPTU Kaiserslautern-Landau 

Donnerstag, 28. August 2025
Biotopverbünde: Netzwerke für die Biodiversität
Dr. Johannes Heinze, Heinz Sielmann Stiftung, Wustermark/Elstal

Donnerstag, 4. September 2025
Grundlagen Regenwassermanagement
Flächenentwässerung, Schwammstadt, Überflutungsnachweis: Nachhaltiger Umgang mit der Ressource Regenwasser
Johannes Hügle, MERA Landschaftsarchitektur für Mensch und Raum, Hamburg

Onlinereihe Green Basics Academy des bdla

Termin

04.09.2025, 09.00 – 12.00 Uhr

Ort

iCal-Download

Nach oben