Wir suchen...

Wir suchen frühestens zum 1. Januar 2020

zwei Volontäre (w/m/d)

für einen Zeitraum von einem Jahr
mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden.

Wir erwarten:

ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Master)…

…der Fachrichtungen Architektur, Geographie, Stadtplanung, Landschaftsarchitektur, Bauingenieurswesen, Verkehrsplanung o.ä.

oder

…der Fachrichtungen Medien- und Kommunikationswissenschaft, Journalismus, Politik, Kunstgeschichte, Kulturwissenschaften o.ä.

Darüber hinaus sollten Sie sicher sein im Umgang mit den Programmen aus dem MS-Officepaket. Englisch- und gerne auch weitere Fremdsprachenkenntnisse sowie Vorkenntnisse im Umgang mit Datenbanken (Filemaker) sind erwünscht. Erste Erfahrungen mit den Programmen InDesign, Photoshop und Illustrator sind von Vorteil. Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Engagement, hohe kommunikative Kompetenz und Kreativität sollten für Sie eine Selbstverständlichkeit sein.

Wir bieten:
¬    eine aktive, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Mitarbeit im Arbeitsbetrieb der Bundesstiftung mit den Schwerpunkten Veranstaltungen und Projekte sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, vorgesehen ist ein Wechsel der Bereiche nach sechs Monaten
¬    weitreichende Einblicke in die Gremien- und Stiftungsarbeit
¬    Ausbildungsabschnitte im Bereich öffentliche Verwaltung und Kommunikation in Form von jeweils zwei einwöchigen Hospitationen

Sie erhalten eine für diese Beschäftigung übliche Vergütung.

Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt. Ein barrierefreier Zugang ist teilweise gegeben.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Referenzen) nur per E-Mail bis zum 03.11.2019. Bitte senden Sie diese unter Angabe der Kennziffer BSBK_Volontariat an:

bewerbung [at] bundesstiftung-baukultur.de (die maximale zulässige Anhanggröße beträgt 12 MB)

Als Ansprechpartnerin steht Ihnen bei der Bundesstiftung Baukultur Frau Anja Zweiger unter der Telefonnummer 0331 – 201259 16 zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre Fragen telefonisch an uns.