Unterstützen Sie uns!

Die Bundesstiftung Baukultur erhält als Stiftung öffentlichen Rechts jährlich eine institutionelle Zuwendung durch den Bund. Unser Auftrag, für gutes Planen und Bauen einzutreten, gelingt mit einem gleichzeitigen gesellschaftlichen Engagement.

Um unseren wachsenden Aufgaben gerecht zu werden und die Baukultur in Deutschland zu stärken, brauchen wir die private Unterstützung. Denn mit zunehmender Bekanntheit der Stiftung wachsen die Ansprüche an uns und die Möglichkeiten, gesellschaftlich und politisch breiter zu wirken.

Daher wollen wir unser engagiertes und kompetentes Team weiter ausbauen: Den zahlreichen Anfragen zu Vorträgen, Teilnahmen oder Beratungen möchten wir noch besser nachkommen und mehr Kooperationsveranstaltungen bundesweit realisieren. Und viele unserer Ideen, zum Beispiel im Bereich der baukulturellen Bildung und Ausbildung, warten ungeduldig in der Schublade auf Umsetzung!

Es gibt viele Möglichkeiten, unsere Wirkung für Baukultur zu stärken und Teil unseres Netzwerks zu werden:

• Werden Sie Mitglied im Förderverein und Teil eines einmaligen fachübergreifenden Netzwerks. Das stärkt die Arbeit der Stiftung und gibt auch Ihrer Stimme mehr politisches Gewicht.
  • Leisten Sie eine Spende, um unsere Arbeit zu stärken.
  • Engagieren Sie sich im Rahmen eines Sponsoring: Unterstützen Sie eine Baukulturwerkstatt, den Konvent der Baukultur oder andere Veranstaltungen der Stiftung.
  • Oder werden Sie Unternehmenspartner der Bundesstiftung Baukultur und begleiten und fördern Sie damit unsere Arbeit, ein Thema oder eine Veranstaltungsreihe kontinuierlich.
  • Werden Sie Medienpartner oder Kooperationspartner der Bundesstiftung Baukultur.

Lebendige Baukultur entsteht nur gemeinsam und braucht gesellschaftliches Engagement!

Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns als Mitglied, Netzwerkpartner oder als Sponsor unterstützen. Sprechen Sie uns gerne an.

Dr. Anne Schmedding
Stellv. Vorstandsvorsitzend