Unterstützen Sie uns!

Die Bundesstiftung Baukultur setzt sich für die Belange qualitätsvollen und reflektierten Planens und Bauens ein und verfolgt das Ziel, das Erscheinungsbild und den Zustand der gebauten Umwelt als Thema von öffentlichem Interesse zu verankern. Die Stiftung ist hierbei Interessenvertreterin und agiert als eine unabhängige Schnittstelle, die bestehende Netzwerke festigt und erweitert. Die Stiftung legt alle zwei Jahre einen Bericht zur Lage der Baukultur in Deutschland vor und dient als übergeordnete Kommunikationsplattform für alle am Planen und Bauen Beteiligten.

Die Bundesstiftung Baukultur erhält als Stiftung öffentlichen Rechts jährlich eine institutionelle Zuwendung durch den Bund. Um ihren wachsenden Aufgaben gerecht zu werden und die Baukultur in Deutschland weiter zu stärken, ist sie auch auf die private Unterstützung angewiesen. Viele unserer Aufgaben und Angebote können wir nur durch die Unterstützung von Förderern und Sponsoren realisieren. Ihnen gilt unser herzlicher Dank!

Wir freuen uns, wenn auch Sie die Bundesstiftung Baukultur durch Ihr Engagement unterstützen. Hierfür gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Privatpersonen und Unternehmen:

• Werden Sie Mitglied im Förderverein der Bundesstiftung Baukultur e.V. und profitieren Sie vom bundesweiten interdisziplinären Netzwerk.
  • Leisten Sie eine Spende, um gezielt eine Veranstaltung oder Publikation der Bundesstiftung Baukultur zu ermöglichen.
  • Engagieren Sie sich im Rahmen eines Sponsoring: Unterstützen Sie z. B. eine Baukulturwerkstatt, den Konvent der Baukultur oder andere Veranstaltungen der Stiftung.
  • Oder werden Sie Unternehmenspartner der Bundesstiftung Baukultur und begleiten und fördern Sie damit unsere Arbeit, ein Thema oder eine Veranstaltungsreihe kontinuierlich.
  • Werden Sie Medienpartner oder Kooperationspartner der Bundesstiftung Baukultur.

Über diese und weitere an Ihre Interessen angepasste Möglichkeiten informieren wir Sie gern!

Dr. Anne Schmedding
Tel. +49 (0)331/ 2012 59 0