Netzwerk

Preise der Baukultur

Theoriepreis

Daniel-Gössler-Belobigung

Logo
Thema Architektur
Stadt- und Regionalplanung
Reichweite international
Art des Preises Theoriepreis
Dotierung Preis: 1.250 Euro.
Der Preis wird in Form einer Urkunde verliehen.
Verfahren offen
Zulassung Teilnahmeberechtigt sind alle Architekten und Stadtplaner, auch Absolventen dieser sowie anderer Fachrichtungen, die im Jahr der Preisverleihung das 40. Lebensjahr nicht vollenden oder bereits vollendet haben. Dies gilt auch für alle Mitglieder von Gruppen von Einreichern. Es darf pro Autor nur eine Arbeit eingereicht werden. Die eingereichten Arbeiten müssen in dem genannten Zeitraum veröffentlicht worden sein und dürfen nicht schon einmal zur DANIEL GÖSSLER BELOBIGUNG eingereicht worden sein.
Gründungsjahr 2007
Intervall alle drei Jahre
Auslober Bund Deutscher Architektinnen und Architekten BDA, Landesverband Berlin
Kontakt Bund Deutscher Architektinnen und Architekten BDA, Landesverband Berlin
Mommsenstraße 64
10629 Berlin
Tel. 0049 30 88683 206
Ansprechpartner/in Petra Vellinga
E-Mail
Material zum Download Auslobung Daniel Gössler Belobigung 2023 (PDF)
Bewerbungsbogen Daniel Gössler Belobigung 2023 (PDF)
Call for entries Daniel Gössler Award 2023 (PDF)
FORM Daniel Gössler Award 2023 (PDF)

Mit der Daniel-Gössler-Belobigung fördert der BDA Berlin junge Architekten und Architektinnen und Stadtplaner/innen. Die Auszeichnung wird für eine herausragende architekturtheoretische Arbeit vergeben.

Für die Daniel Gössler Belobigung können theoretische Arbeiten zu relevanten Fragestellungen der aktuellen Architektur- und Städtebaudebatte eingereicht werden, die seit 2017 veröffentlicht wurden. Nicht-deutschsprachige Einreichungen können in deutscher oder in englischer Übersetzung eingereicht werden.

© Rainer Gollmer
Preisverleihung Nachwuchsförderpreise 2019
Nach oben