Preise der Baukultur

Material, Technik & Detail
Reichweite bundesweit
Art des Preises Preis für realisierte Projekte
Dotierung Der Brillux Design Award ist mit insgesamt 25.000 € dotiert. Preisträger und Nominierte erhalten außerdem vielfältige Extras an die Hand, mit denen sie ihre ausgezeichneten Arbeiten sichtbar und wirksam machen können – von einer Pressemappe inklusive professioneller Fotografie ihrer Gewinnerobjekte bis zu digitalen Publikationen und analogen Werbemitteln.
Verfahren offen
Zulassungs­voraussetzung Projekte, die mit Brillux Produkten im ausgeschriebenen Zeitraum realisiert wurden
Gründungsjahr 1991
Intervall jährlich
Jury Unabhängige, international erfahrene Experten aus Architektur, Innenarchitektur und Handwerk
Auslober Mitglied FördervereinBrillux GmbH & Co. KG
Kontakt Brillux GmbH & Co. KG
Weseler Straße 401
T 0251-7188-759
F 0251-7188-53395

Martin Woermann, Leitung Marketing Produktmanagement und Projektkoordination

Webseite www.brillux.de/unternehmen/brillux-design-award/

Der Design Award ist der von Brillux zweijährlich vergebene Preis für herausragende Gestaltung und Verarbeitung im Malerhandwerk. Der Brillux Design Award zeichnet Objekte, ihre Gestalter aus Architektur und Handwerk sowie ihre Bauherren in sechs Kategorien aus. Zugelassen für den Wettbewerb sind weltweit mit Brillux Produkten ausgeführte Objekte.

Die Fachjury des Brillux Design Awards nominiert in insgesamt sechs Kategorien jeweils drei herausragende Einreichungen und kürt aus diesen Nominierten den jeweiligen Sieger.