Preise der Baukultur

Art des Preises Studierendenpreis
Dotierung 1. Preis: Praktikum im Architekturbüro inkl. Zuschuss 2.500 €
2. und 3. Preis: Sachpreise
Alle Preisträger*innen erhalten eine Urkunde und können für zwei Jahre als a.o. Mitglied in den BDA Hamburg berufen werden.
Verfahren Nominierung
Zulassung Studierende, die die im WS 2021/22 im Fachbereich Architektur ausgegebene Aufgabe zum Thema "Sehnsuchtsort Einfamilienhaus" an der aac Academy for Architectural Culture Hamburg | HCU HafenCity Universität Hamburg | Hochschule 21 Buxtehude | Hochschule Wismar | HSB Hochschule Bremen | Leibniz Universität Hannover | Technische Hochschule Nürnberg bearbeitet haben.
Gründungsjahr 1984
Intervall unregelmäßig
Jury Jury
Auslober Bund Deutscher Architektinnen und Architekten BDA der Freien und Hansestadt Hamburg e.V.
BDA Stiftung Hamburg
Kontakt Bund Deutscher Architektinnen und Architekten BDA der Freien und Hansestadt Hamburg e.V.
Shanghaiallee 6
20457 Hamburg
Ansprechpartner/in Hildegard Kösters, Geschäftsführerin
Material zum Download Auslobung (PDF)
Anmeldung (PDF)
Website bda-hamburg.de/awardpage/preise
Facebook facebook.com/bdahamburg

Der Preis wird mit dem Ziel vergeben, herausragende Leistungen, die im Rahmen eines Architektur- oder Städtebaustudiums entstanden sind, auszuzeichnen.