Wir stärken die Baukultur

Wir unterstützen die Bundesstiftung Baukultur und bieten ein einmaliges interdisziplinäres und bundesweites Netzwerk:

A

ABG Frankfurt Holding Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH, Frankfurt am Main | Hans-Peter Achatzi, Berlin | Agata Achermann, Berlin | Karl-Heinz Ahlborn, Berlin | Mandy Ahlendorf, Starnberg | Roger Ahrens, Hannover | AIV Architekten- und Ingenieur-Verein zu Berlin e.V., Berlin | AIV KölnBonn, Köln | AIV zu Magdeburg von 1876 e.V., Magdeburg | Anne Albrecht, Aachen | Allmann Sattler Wappner Architekten, München | Claus Anderhalten, Berlin | ap35 gmbh, Ulm | Architektenkammer Baden-Württemberg, Stuttgart | Architektenkammer Berlin, Berlin | Architektenkammer und Stadtplanerkammer Hessen, Wiesbaden | Architektenkammer Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin | Architektenkammer Niedersachsen, Hannover | Architektenkammer Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf | Architektenkammer Rheinland-Pfalz, Mainz | Architektenkammer Sachsen, Dresden | Architektenkammer Thüringen, Erfurt | Architektur Aktuell Freising e.V., Freising | Architektur Centrum Hamburg, Hamburg | ArchitekturForumLübeck e.V., Lübeck | Architekturschaufenster e.V., Karlsruhe | ARGUS Stadt- und Verkehrsplanung, Hamburg | Michael Arkenau, Berlin | Ralf Arnold, Ludwigshafen | Michael Arns, Freudenberg | Johann Asanger, Gars-Bahnhof | Helmut Asche, Essen | ASTOC GmbH & Co. KG, Köln | Atelier Dreiseitl, Überlingen | Martin Atzinger, München | Fritz Auer, München | Auer Weber, Stuttgart | Gerd Aufmkolk, Nürnberg | AUG. PRIEN Immobilien Gesellschaft für Projektentwicklung mbH, Hamburg | Roland Aull, Frammersbach | Autonome Provinz Bozen, Südtirol

B

B&S Bau- und Siedlungsgenossenschaft für den Kreis Herford eG, Bünde | Monika Bader, Wiesbaden | Inken Baller, Berlin | Katharina Balzer-Weber, Berlin | bauart Konstruktions GmbH & Co. KG, München | ThoMi Bauermeister, Berlin | bauforumstahl e.V., Düsseldorf | Petra Baum, Berlin | Nicolette Baumeister, München | Christian Baumgart, Würzburg | Sabine Baumgart, Dortmund | Baustelle Sonthofen, Sonthofen | Bauverein Halle & Leuna eG, Halle | Bauverlag BV GmbH, Gütersloh | Bayerische Architektenkammer, München | BDB Landesverband Brandenburg, Kleinmachnow | Manfred Bechtel, Ludwigsburg | Eike Becker, Berlin | Peter Becker, Kassel | Anja Beecken, Berlin | Karlheinz Beer, Weiden | Sally Below, Berlin | BEOS AG, Berlin | Michael Berens, Darmstadt | Stefan Bergmann, Bayreuth | Dagmar Bernardy, Lüchow-Dannenberg | Rolf Berninger, München | Ulrike Beuter, Oberhausen | BfW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V., Berlin | BHF Bendfeldt Herrmann Franke Landschaftsarchitekten GmbH, Kiel | Swantje Biebrach, Wismar | Thomas Bieling, Kassel | BIG-Städtebau GmbH, Kronshagen | Bilfinger Berger AG, Mannheim | Amelie Bimberg, Hannover | Ina Bimberg, Iserlohn | Marie Luise Birkholz, Berlin | Annette von Bismarck-Osten, Natendorf | Nicolai Blank, Berlin | Julian Blaschke, München | Helmut Bleher, Radolfzell am Bodensee | Heidrun Bluhm, Berlin | Blumers Architekten GbR, Berlin | Hans-Hermann Bode, Stade | Harald Bodenschatz, Berlin | Ulrike Böhm, Berlin | Marlen Böhme, München | Anke Böhme, London | Norbert Böhme, Stuttgart | Marc Böhnke, Düsseldorf | Torsten Boldt, Heimborn | Heinrich Böll, Essen | Klaus Bollinger, Frankfurt am Main | Markus Bonauer, Berlin | Margit Bonay, Berlin | Roland Bondzio, Münster | Margarete Bonnenberg, Dortmund | Dirk Bonnkirch, Berlin | Swetlana Borchert-Prante, Berlin | Georg Börsch-Supan, Berlin | Peter Bosch, Wessling | Erika Bosch Ramirez, Heidelberg | Horst Bossenmayer, Stuttgart | Matthias Böttger, Berlin | Andreas Bradler, Extertal | Barbara Brakenhoff, Heilbronn | Brandenburgische Architektenkammer, Potsdam | Ralph Brandt, Berlin | Michael Bräuer, Rostock | Markus Braun, Waldsassen | Christian Brauns, Berlin | Gerhard Bremmer, Friedberg | Joachim Brenncke, Schwerin | Winfried Brenne, Berlin | Christian Brensing, Berlin | Thomas Brewitt, Bielefeld | Brillux GmbH & Co. KG, Münster | Rüdiger Brock, Berlin | Nicola Bröcker, Berlin | Andreas Brück, Berlin | Detlev Bruckhoff, Bochum | Veronika Brugger, Berlin | Carolin Brüggebusch, Braunschweig | Christiane Brune-Wiemer, Lübbecke | Antje Bruno, Berlin | Alexandra Bub, Hamburg | Herbert Bühler, München | Frid Bühler, München | bulwiengesa, Berlin | Bund der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure (BDVI) e.V. Bundesgeschäftsstelle, Berlin | Bund Deutscher Architekten (BDA), Berlin | Bund Deutscher Architekten BDA Landesverband Bayern e.V., München | Bund Deutscher Architekten BDA Landesverband Berlin e.V., Berlin | Bund Deutscher Architekten BDA Landesverband Brandenburg, Potsdam | Bund Deutscher Architekten BDA Landesverband Mecklenburg-Vorpommern, Schwerin | Bund Deutscher Architekten BDA Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V., Düsseldorf | Bund Deutscher Architekten BDA Landesverband Sachsen, Leipzig | Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure (BDB) e.V., Berlin | Bund Deutscher Innenarchitekten (BDIA) e.V., Berlin | Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (bdla), Berlin | Bund europäischer Farbberater BEF, Landquart | Bundesarchitektenkammer (BAK) e.V., Berlin | Bundesingenieur- und Architektenverband (BIAV) e.V., München | Bundesingenieurkammer (BIngK), Berlin | Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK) e.V. Bundesgeschäftsstelle, Berlin | Bundesverband der Gipsindustrie e.V., Berlin | Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen (GdW) e.V., Berlin | Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V., Bad Honnef |  Bundesvereinigung der Landes- und Stadtentwicklungsgesellschaften, Berlin |  Bundesvereinigung der Straßenbau- und Verkehrsingenieure e.V., München | Bundesvereinigung Mittelständischer Bauunternehmen e.V., Bonn | Frauke Burgdorff, Köln | Klaus Burghard, Köln | Rüdiger Burkhardt, Weimar | Karl Busch, Hannover | Iris Busch-Wameling, Berlin | Tobias Buschbeck, Berlin | Lorenz Buss, Wiesbaden | Anette Busse, Karlsruhe | Volkmar Busse, Berlin | Angelika Büttner, München | b.zb Bremer Zentrum für Baukultur, Bremen

C

Barbara von Campe, Flintbek | Iris Carius, Hamburg | Uwe A. Carstensen, Hamburg | Cheret Bozic Architekten BDA DWB, Stuttgart | Rebecca Chestnutt, Berlin | Wolfgang Christ, Darmstadt | Christmann & Pfeifer Construction GmbH & Co. KG, Angelburg | Ulrich Coersmeier, Köln | Oliver Collignon, Berlin | competitionline Verlags GmbH, Berlin | complan Kommunalberatung GmbH, Potsdam | Joerg Th. Coqui, Berlin | Birgit Cornelsen, Darmstadt | Ingo Cramer von Clausbruch, Koblenz | Bärbel Cronau-Kretzschmar, Naumburg

D

Johannes Dachsel, München | Andreas Damm, Hipstedt | Peter M.H. Damm, Hattingen | Henning Dannenberg, Heidelberg | Thomas Dausinger, Düsseldorf | Benjamin David, München | Maria Decker, Braunschweig | degewo, Berlin | Andreas Deilmann, Münster | Siegfried Dengler, Ingolstadt | denkmal - Europäische Leitmesse, Leipzig | Bernward Derksen, Berlin | Joachim Dettki, Berlin | Deutscher Mieterbund (DMB) e.V., Berlin | Deutscher Naturwerkstein-Verband (DNV) e.V., Würzburg | Deutscher Verband für Wohnungswesen, Städtebau und Raumordnung e.V., Berlin | Deutscher Werkbund Bayern e.V., München | Deutsches Institut für Bautechnik, Berlin | Marko Deutschkämer, Stadthagen | Claus Jürgen Diederichs, Eichenau | Kristian-Georg Diederichs, Northeim | Xenia Diehl, Wiesbaden | Laura Dietsch, Berlin | Matthias Dietz, Bamberg | Peter Dietze, Trier | Ralf Diflo, Köln | Alex Dill, Darmstadt | Söke Dinkla, Duisburg | Anna Ditgens, Hamburg | Bettina Dittemer, Berlin | DOCOMOMO Deutschland e.V., Dessau | Marta Doehler-Behzadi, Leipzig/Weimar | Kai Dolata, Berlin | Pia A. Döll, Frankfurt am Main | Béla Dören, Köln | Michael C. Doering, Köln | Hans-Joachim Donath, Hoyerswerda | Dorma GmbH & Co. KG, Berlin | Dominik Dreiner, Gaggenau | Helmut Dreiseitel, Köln | Christl Drey, Köln | Peter Dübbert, Köln | Dorothee Dubrau, Berlin | Wolfgang Dunkelau, Frankfurt am Main | Stefan Dürr, Berlin | Werner Durth, Darmstadt

E

Christine Edmaier, Berlin | ee concept GmbH, Darmstadt | Albrecht Graf von und zu Egloffstein, Pappenheim | Walter Ehlers, Hannover | Paul Eichholtz, Hannover | Ulrike Eichhorn, Berlin | Franziska Eichstädt-Bohlig, Berlin | Franziska Eidner, Berlin | EiSat GmbH Eisenloffel Sattler + Partner, Berlin | Erasmus Eller, Düsseldorf | Endres + Tiefenbacher Architekten GbR, Augsburg | Jürgen Engel, Frankfurt a.M. | Josef Engelen, Herzogenrath | Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz, Kaiserslautern | Anja Epper, Rostock | Julia Erdmann, Hamburg | Robert Erdmann, Schwerin | Hans Ertl, Bonn | Euroboden GmbH, Grünwald | Barbara Ettinger-Brinckmann, Kassel

F

Fachverband Baustoffe und Bauteile für vorgehängte hinterlüftete Fassaden (FVHF) e.V., Berlin | Christian Famira-Parcsetich, Stuttgart | Sybille Fanelsa, Berlin | Nadya Faris Bibawi, Leipzig | Luise Fauerbach-Geiken, Emden | Martina Fendt, Darmstadt | Stephan Ferenczy, Wien | Karl-Eberhard Feußner, Hanau | Martina Fey, Jena | Norbert Fiebig, Düsseldorf | Elisabeth Fiedler, Hamburg | Isabel Fiedler, Hannover | Dietrich Fink, München | Hans Finner, Hamburg | Heidrun Fleege, Brandenburg/Havel | Förderverein Bauakademie e.V., Berlin | Forum Stadt - Netzwerk historischer Städte e.V., Esslingen | Jürgen Franke, Cottbus | Ute Franke, Schwerin | Fraunhofer-Informationszentrum Raum und Bau (IRB), Stuttgart | Henning Freese, Saarbrücken | Tim Freytag, Potsdam | Jörg Friedrich, Hamburg | Michael Frielinghaus, Friedberg | Benjamin Frieser, Wiesbaden | Matthias Frinken, Hamburg | Angela Fritsch, Seeheim-Jugenheim | Harald Fritz, Oberhausen | Fritz-Schumacher-Gesellschaft e.V., Hamburg | Andreas Fritzen, Bochum | Turit Fröbe, Berlin | Gregor Fuchshuber, Leipzig | Peter Fuge, Hannover | Peter Fuhrmann, Aachen | Antoinette Funck, Potsdam

G

Kathrin Gaa, Berlin | Karl Ganser, Breitenthal/Nattenhausen | Sieghart Gärttling, Ditzingen | Dörte Gatermann, Köln | Victoria von Gaudecker, Gauting | GBG-Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft mbH, Mannheim | Andrea Gebhard, München | Eckhard Gerber, Dortmund | Reinhard Gerlach, Aachen | Klaus Gerstendorff, Nürnberg | Gesellschaft für Bauen und Wohnen Hannover mbH (GBH), Hannover | Gesellschaft Historischer Neumarkt Dresden e.V., Dresden | GEWOBA Aktiengesellschaft Wohnen und Bauen, Bremen | GEWOFAG Holding GmbH, München | Rolf P. Gieler, Fulda | Isabella Gifhorn, Hannover | Hans Giger, Eichhof | Julia Gill, Berlin | Bernd Gläser, Biberach | Ephraim Gothe, Berlin | Thomas Gottschlich, Dresden | Stefan Grahl, Dresden | Christian Gremme, Bochum | Matthew Griffin, Berlin | Manfred Grohmann, Frankfurt am Main | Michael Groß, Berlin | Friedrich Großmann, Egenhausen | Grün Berlin Stiftung, Berlin | Gruppe Planwerk, Berlin | Sabine Gundlach, Berlin | Susanne Günther, Berlin | Kerstin Gust, Berlin | GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München GmbH, München | Frank Gwildis, Stuttgart

H

Joachim Haase, Aachen | Andreas Haase, Halle (Saale) | Andrea Haase, München | Günter Haase, Ahrensburg | Klaus-Peter Hackenberg, Berlin | Wolfgang Häcker, Berlin | Hähnig Gemmeke Freie Architekten BDA, Tübingen | Markus Hafner, Karlsruhe | Christian Hajer, Berlin | Volker Halbach, Hamburg | Ulf Hamann, Köln | Hamburgische Architektenkammer, Hamburg | Jan Hamer, Hannover | Tilman Harlander, Stuttgart | Klaus Harnischmacher, Neuss | Holger P. Hartmann, Mönchengladbach | Karin Hartmann, Paderborn | Markus N. Hastenteufel, Berlin | Hauptverband der Deutschen Bauindustrie, Berlin | Haus der Architektur Köln, Köln | Anne Havliza, Bremen | Dietrich Hechler-Oberacker, Dettenheim | Michael Heck, Düsseldorf | Waltraud Hegels, Mahlow | Hegger Hegger Schleiff HHS Planer + Architekten AG, Kassel | HEGLI Verwaltungsgesellschaft mbH, Berlin | Gerhard Heidacker, Bischofsheim | Wolfgang Heidecker, Augsburg | Philipp Heiduk, Berlin | Liza Heilmeyer, Stuttgart | Ludwig Heimbach, Köln | Thomas Heinle, Dresden | Markus Heizmann, Potsdam | Uli Hellweg, Berlin | Helmut-Hentrich-Stiftung, Düsseldorf | Helmut Riemann Architekten GmbH, Lübeck | Andreas Hengstermann, Bern | Moritz Henning, Berlin | Jens Henningsen, Berlin | Alexander Hentschel, Nürnberg | Armin Hentschel, Berlin | Hering GmbH & Co. KG Verwaltungsgesellschaft, Burbach | Günter Hermann, Stuttgart | Eva Herr, Köln | Thomas Herr, Berlin | Eva Maria Herrmann, München | Timo Herrmann, Berlin | Carl Herwarth von Bittenfeld, Berlin | Frank Pieter Hesse, Hamburg | Michael Hetterich, Würzburg | Bernd Heuer, Krefeld | Helmut Heuer, Aachen | Andreas Heupel, Münster | Hild und K Architekten BDA, München | Thomas Hilpert, Hamburg | Kai-Uwe Hirschheide, Bremen | hks Hestermann Rommel Architekten & Gesamtplaner GmbH & Co. KG, Erfurt | Dieter Hofmann, Frankfurt am Main | Karl Hofmann, Oberhaching | Rainer Hofmann, München | Susanne Hofmann, Berlin | Linus Hofrichter, Ludwigshafen | Ludwig Hohenreiter, München | Yngve Jan Holland, Berlin | Heike Holenda, Veitshöchheim | Brigitte Holz, Darmstadt | Stefan Holzfurtner, München | Lars Hopstock, Sheffield | Marco Alexander Hosemann, Hamburg | Hannes Hubrich, Weimar | Reinhard Hübsch, Berlin | Ludger Hüttenmüller, Neumünster

I, J

Moritz Ibele, Pfinztal |  ifA-Bau Consult GmbH, Stuttgart | IKEA Stiftung, Hofheim-Wallau | Ralph Imbery, Berlin | Klaus Immich, Gmund | Industrieverband Feuerverzinken e.V., Düsseldorf | InformationsZentrum Beton, Erkrath | Christoph Ingenhoven, Düsseldorf | Ingenieurkammer des Saarlandes, Saarbrücken | Innovation Academy e.V., Freiburg | Nina Issel, Darmstadt | iwb Ingenieurgesellschaft mbH, Braunschweig | Torben Jacobsen, Flensburg | Constantin Jäger, Berlin | Arnulf Jagenlauf, Pfullingen | Christian Jakob, Lengerich | Andre Janka, Berlin | Steffen Janke, Berlin | Rainer Janzen, Rostock | Franz Jaschke, Berlin | Frederick Jensch, Hamburg | Johan Jensen, Berlin | Andreas Jessel, Berlin | Sylvie Joachim-Gorski, Berlin | Wolfgang Jobst, Alteglofsheim | Thomas Jocher, München | Verena Johnsohn, Regensburg | Jörg Joppien, Berlin | Joseph Stiftung Kirchliches Wohnungsunternehmen, Bamberg | JSWD Architekten GmbH & Co. KG, Köln | Georg Jung, Simmerath | Marie Luisa Jünger, Würzburg | Ariane Jungwirth, München | David Junker, Dortmund | Dirk Junker, Georgsmarienhütte | Christian Jürgensmann, Krefeld | Andrea Jürges, Berlin, Frankfurt a.M. | Andrea Jütten, Berlin

K

kadawittfeldarchitektur, Aachen | Götz Peter Kaiser, Kleinmachnow | Jutta Kalepky, Berlin | Klaus Kammann, Berlin | Bärbel Kannenberg, Wittstock/Dosse | Christian Kannenberg, Wittstock/Dosse | Matthias Kannenberg, Wittstock/Dosse | Rolf Katzenbach, Darmstadt | Hans-Gerhard Kauschke, Berlin | Sabine Keggenhoff, Arnsberg-Neheim | Jan Kehrberg, Berlin | Theresa Keilhacker, Berlin | Andreas J. Keller, Frankfurt am Main | Siegbert Keller, Berlin | Karin Kellner, Hannover | Gerhard Keppler, Münsingen | Heidi Kief-Niederwöhrmeier, Nürnberg | Hans-Rudolf Kirchner, Freiburg | Ulrike Kirchner, Kelberg | Markus Kirschnick, Dortmund | Robert Klaus, Schwerin | Ursula Kleefisch-Jobst, Gelsenkirchen | Jan Kleihues, Berlin | Gordian Kley, Dornbirn | Heinrich Klose, Kassel | Ute Kluge, Berlin | Knauf Gips KG, Iphofen | Thomas Knerer, Dresden | Hannes Ludwig Knickenberg, Soest | Jörg Knieling, Erfurt | Jan Knippers, Stuttgart | Michael Kny, Berlin | Ines Knye, Bonn | Rudolf Köberle, Ravensburg | Peter Köddermann, Gelsenkirchen | Jochen König, Aachen | Walther König, Köln | Andreas Konopatzki, Rothenburg o.d.T. | Daniela Konrad, Köln | Engelbert Kortmann, Nordkirchen | Antje Kossak, Hamburg | Karl Michael Krach, Plettenberg | Dieter Kraemer, Bochum | Kaspar Kraemer, Köln | Elmar Kraemer, Saarbrücken | Veronika Kraljic, Frankfurt am Main | Ernst Kratzsch, Bochum | Hans-Otto Kraus, München | Ludwig Krause, Berlin | Holger Krauß, Leipzig | Thorsten Krauss, Berlin | Michael Krautzberger, Bonn | Lisa Kreft, Berlin | Moritz Krekeler, Brandenburg | Wolfgang Krenz, Bochum | Krohne Messtechnik GmbH, Duisburg | Michael Kroll, Regensburg | Thomas Krüger, Hamburg | Thomas Michael Krüger, Berlin | Wolfgang Kuchtner, München | Lu Lisbeth Kück, Hannover | Markus Kühl, Köln | Jochen Kuhn, Düsseldorf | Christian Kühn, Berlin | Hanns Michael Küpper, München | Oliver Kuklinski, Hannover | Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI, Berlin | Kristin Kurczinski, Schrobenhausen | Clemens F. Kusch, Venedig

L

Peter Lack, Güstrow | Dirk Ladewig, Köln | Meinrad Ladleif, Kassel | Rüdiger Lafrentz, Hamburg | Hubert Lakenbrink, Falkensee | Bernd Lampe, Berlin | Landau + Kindelbacher Architekten Innenarchitekten BDA BDIA, München | Walter Landherr, München | Landmarken AG, Aachen | Landluft e.V., Moosburg (Österreich) | Karin Lang, München | Harald K. Lange, Aachen | Karl Langensteiner-Schönborn, Konstanz | Gudrun Langmack, Erftstadt | Peter Lanz, Berg | Peter Latz, Kranzberg | Matthias Lau, Hamburg | Guenter Laubinger, Solms | Michael P. Lavo, Edesheim | LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH, Stuttgart | Regine Leibinger, Berlin | Stephan Lenzen, Bonn | Léon Wohlhage Wernik Gesellschaft von Architekten mbH, Berlin | Leonhardt, Andrä und Partner Beratende Ingenieure VBI AG, Berlin | Reinhard Lepel, Köln | Helmut Lerch, Heidelberg | Sylvia Leydecker, Köln | Martin Licher, Schwielowsee | Bernd Liebmann, Rottweil | Paul-Martin Lied, Lich | Harald Link, München | Frank Lohrberg, Stuttgart | Astrid Lohss, Berlin | Hilmar von Lojewski, Berlin | Walter von Lom, Köln | Peer Lorenz, Berlin | Laust Lorenzen, Flensburg | LRW Architekten und Stadtplaner Loosen, Rüschoff + Winkler, Hamburg | Anja Lübke, Rotterdam | Martin Luce, München | Daniel Luchterhandt, Hamburg | Astrid Lückel, Berlin | Ines Lüder, Berlin | Harry Luik, Reutlingen | Ulla Luther, Berlin | Engelbert Lütke Daldrup, Berlin | Hans Luz, Stuttgart

M

Hildebrand Machleidt, Berlin | Hans Martin Mader, Stuttgart | Matthias Mai, Berlin | Maier Neuberger Architekten GmbH, München | Max Markmiller, Königsbrunn | Norbert Marx, Frankfurt am Main | Marx Krontal Beratende Ingenieure, Hannover | Anna Maske, Berlin | Marc-Olivier Mathez, Hamburg | Max Frank GmbH & Co. KG, Leiblfingen | Andreas Meck, München | Caroline Sophie Meder, Berlin | Melanie Meichsner, Basel | Klaus Meier-Hartmann, Berlin | Meier-Scupin & Partner Architekten, München | Meixner Schlüter Wendt Architekten BDA, Frankfurt am Main | Bernd Mende, Melle | Lutz Mengewein, Dessau | HG Merz, Stuttgart | Lamia Messari-Becker, Darmstadt/Siegen | Messe BAU, München | Messe Essen GmbH, Essen | Monika Meyer, Darmstadt | Georg Meyermann, Vechelde | Joshua Miccoli, Karlsdorf-Neuthard | Annett Mickel, Berlin | Susanne Mielck, Molfsee | Gerd Mietusch, Bamberg | Hartmut Miksch, Düsseldorf | Ulf Millauer, München | Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung, Potsdam | Roland Mink, Berlin | Andreas Möller, Berlin | Kathrin Möller, Köln | Franz-Josef Möllers, Hörstel-Riesenbeck | Siegfried Moll, Berlin | Ute Moll, Berlin | Daniel Mondino, Hamburg | Karsten Monke, Herford | Karl Morgen, Hamburg | Felicitas Mossmann, Berlin | Jana Mrowetz, Berlin | Wolfgang Mühlschwein, Dreieich | Oliver Mühr, Berlin | Alfred Müller, Karlsruhe | Anne Luise Müller, Erlangen | Christiane Müller, München | Markus Müller, Meckenbeuren | Michael Christian Müller, Hannover | Thomas Müller, Berlin | Carmen Mundorff, Ulm | Sonja Mutterer, München

N, O

Britta Nagel, Hamburg | Reiner Nagel, Berlin | Florian Nagler, München | n-ails Netzwerk von Architektinnen, Innenarchitektinnen Landschaftsarchitektinnen und Stadtplanerinnen e.V., Berlin | Thomas Naujack, Koblenz | Martin zur Nedden, Leipzig | Nina Nedelykov, Berlin | Netzwerkarchitekten, Darmstadt | NetzWerkPlan GmbH, Darmstadt | Neugebauer + Rösch Architekten, Stuttgart | Neusser Bauverein AG, Neuss | Beate Niemann, Düsseldorf | Veronika Nitzsche-Dietrich, Berlin | Tobias Nöfer, Berlin | Christof Nolda, Kassel | Rainer Ernst Norten, Berlin/Gelsenkirchen | Ruairi O`‘Brien, Dresden | Wolfgang Oehler, Hamburg | Markus Ogaza, Soest | Burkhard Okel, Diemelstadt | Horst Oldendoerp, Bremen | Lippold von Oldershausen, Siegen | Hans-Henning Olfe, Berlin | Martin Opel, Frankfurt am Main | Opus Architekten BDA, Darmstadt | Roland Ostertag, Stuttgart | Matthias Ottmann, München

P, Q

Ingeborg Paland, Berlin | Ingeborg Pappi, Neustadt/Weinstr. | Holger Paul, Rangsdorf | Peter und Lochner GmbH, Stuttgart | Gerhard Petermann, Kiel | Gertrudis Peters, Erfurt | Klaus Petersen, Lübeck | Phil Norman Peterson, Berlin | Christa Pfannenschmidt, Darmstadt | Mieke Pfarr-Harfst, Mainz | Heinrich Pfeffer, Köln | Professor Pfeifer und Partner Ingenieurbüro für Tragwerksplanung, Darmstadt | Steffen Pfrogner, Potsdam | Sabine Picklapp, München | Mara Pinardi, Berlin | Thomas Pink, Düsseldorf | Ute Piroeth, Köln | Planungsbüro Löffelholz, Lindau | Helmut Plate, Kassel | Ralf Pollmeier, Creuzburg | Christian Popp, Hamburg | Hans Georg Popp, Gerlingen | Roland Poppensieker, Berlin | Norbert Portz, Bonn | Ingo Pott, Berlin | Andreas Potthoff, Berlin | Michael Pötzl, Coburg | Karen Preuß, Reutlingen | Barbara Prib, Berlin | Primus developments GmbH, Hamburg | Tillman Prinz, Berlin | Marion Pristl, Berlin | project-s Stauber Associates project-services GmbH, Berlin | ProPotsdam GmbH Wohnen Bauen Entwickeln, Potsdam | Marika Puskeppeleit, Berlin | Justus Pysall, Berlin | Roberto Quilici, München

R

R+T Ingenieure für Verkehrsplanung, Darmstadt | Eugen Rabold, Friedrichshafen | Wolfgang Raderschall, Köln | Radostina Radulova, Lingenfeld | Hellmut Raff, Tübingen | Detlef Rahe, Bremen | Rapp Architekten, Ulm | Simone Raskob, Essen | Rebekka Raß, Bochum | Lucius Rathke, Berlin | Jürgen Ronald Rauch, München | Mario Reale, Düsseldorf | Jürgen Rebhan, Bamberg | René Reckschwardt, Hamburg | Marius Reich, Nürtingen | Marco Reichardt, Rösrath | Reichel Schlaier Architekten GmbH, Stuttgart | Christa Reicher, Aachen | Volker Reimann-Dubbers, Heidelberg | Andreas Reinhardt, Berlin | Gerd Reinhardt, Leinefelde-Worbis | Kurt C. Reinhardt, Hattingen | Daniel Reisch, Weimar | Michael Reiß, Düsseldorf | Bert Reiszky, Deggendorf | Monika Remann, Potsdam | Marion Resch-Heckel, Bayreuth | Stefan Rethfeld, Münster | Stefan Rettich, Hamburg | REWE Markt GmbH, Köln | Hinrich Reyelts, Karlsruhe | Sanna Richter, Berlin | Uwe Ricke-Alder, Taunusstein | Wigbert Riehl, Kassel | Wolfgang Riehle, Reutlingen | Ursula Ringleben, Düsseldorf | Rinn Beton- und Naturstein GmbH & Co. KG, Heuchelheim | Henry Ripke, Berlin | Jens Ritter, Berlin | Jan-Philipp Rödger, Berlin | Hans Rollmann, Homburg | Robert Roloff, Freiburg | Sebastian Rommel, Winnenden | Ulrike Rose, Berlin | Eckart Rosenberger, Fellbach | Udo Rothmund, Hilzingen | Gerhard Rückert, Heilbronn | Hans Jörg Rudolph, Siegen | Ines Rudolph, Berlin |  Alexander Rudolphi, Berlin | Erik Rüffler, Lübeck | Eike Ruhland, Hannover | Stefan Rühling, Gütersloh | Per Ruppenthal, Aachen | Simon Ruppert, Frankfurt am Main | Rüthnick Architekten, Berlin | Aine Ryan, Berlin

S

Stefan Saeger, Ravensburg | Georg Sahner, Stuttgart | Torsten Sasse, Bremen | sauerbruch hutton, Berlin | Rudolf Saule, Regensburg | Peter Schabe, Berlin | Arne Schacht, München | Boris Schade-Bünsow, Berlin | Peter Schaller, Remchingen | Manfred Schasler, Berlin | Sabine Schaub, Berlin | Tilmann Ulrich Schäufele, London | Schelling Architekturstiftung, Karlsruhe | Martin Schenk, Hamburg | Frederik Scherf, Bonn | Schettler Architekten, Weimar | Anna Charlotte Scheuermann, Frankfurt am Main |  Barbara Schicktanz, Hamburg | Norbert Schingerlin, Berlin | Mike Schlaich, Berlin | Birgit Schlegel, Berlin | Christian Schlüter, Wuppertal | Peter Cachola Schmal, Frankfurt | Matthias R. Schmalohr, Bückeburg | Anne Schmedding, Berlin | Heiner Schmees, Gießen | Arno Sighart Schmid, Leonberg | Christoph Friedo Schmidt, Dresden | Peter W. Schmidt, Pforzheim | Volker Schmidt, Regensburg | Christine Schmidt-Günther, Konstanz | Peter Schmitz, Köln | Vera Schmitz, Oberhausen | Hans Schneider, Berlin | schneider+schumacher Planungsgesellschaft mbH, Frankfurt | Annalie Schoen, Berlin | Bernd Scholl, Zürich | Rainer Scholl, Stuttgart | Eckhard Scholz, Senden | Alexandra Schott, Leipzig | Gerhard Schrankenmüller, München | Jan-Niklas Schroers, Düsseldorf | Axel & Ulrike Schulschenk Architektur innen, Essen-Heisingen | Marc Lucas Schulten, Dortmund | Edzard Schultz, Berlin | Henning Schulz, Peine | Marc Schwarz, Frankfurt | Raoul Schwarz, Wuppertal | Christoph Schwebel, Potsdam | Peter P. Schweger, Hamburg | Peter J. Schweitzer, Saarbrücken | Frank Schweizer, Stuttgart | Oliver Schwenke, Nürnberg | Hansjochen Schwieger, Göttingen | Sedus Stoll AG, Waldshut | Stephan Seeger, Lüneburg | Caspar Seelinger, Darmstadt | Martin Seelinger, Darmstadt | Alexander Seger, Regensburg | Oliver Seidel, Hannover | Stephan Seidel, Mannheim | Jörg Seifert, Hamburg | Jutta Seifert, Köln | Harald Semke, Detmold | Manfred Semmer, Berlin | Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Abt. Städtebau und Projekte, Berlin | Oliver Seuss, Niddatal | Christof Sieber, Berlin | Oliver Silge, Nordkirchen | Matthias Simon, München | Olaf Sippel, Braunschweig | Heinrich Skutta, Münster | Werner Sobek, Stuttgart | Gisela Sonderhüsken, Hannover | Udo Sonnenberg, Berlin | Spalink-Sievers Landschaftsarchitekten, Hannover-Herrenhausen | Spar- und Bauverein eG, Hannover | Albert Speer, Frankfurt a.M. | Johannes Speis, Düsseldorf | Ingo Spiewok, Hamm | Thomas Spooren, Gütersloh | Jörg Springer, Berlin | Miroslav Sramek, Hagen | Staab Architekten GmbH, Berlin | Städtische Wohnungsbau-GmbH Göttingen, Göttingen | Stadt Aachen, Aachen | Stadt Frankfurt am Main, Frankfurt am Main | Stadt Greven, Greven | Stadt Gütersloh, Gütersloh | Stadt Meßkirch, Meßkirch | Stadt Regensburg, Regensburg | Stadt Wolfsburg, Forum Architektur, Wolfsburg | stahl + verbundbau GmbH, Berlin | Peter Stahrenberg, Braunschweig | Klaus M. Stapf, Mainz | Dieter Stassen, Berlin | Matthias Staubach, Berlin | Stefan Forster Architekten GmbH, Frankfurt am Main | Jürg Steiner, Berlin | Anne Stengel, Berlin | Markus Stenger, München | Helmut Steyrer, München | Frank Stichs, Heidelberg | Henry Stieglmeier, Berlin | Stiftung Bauhaus Dessau, Dessau-Roßlau | Wolf-Christian Strauss, Berlin | Helmut Streit, Waldkirchen | Walter Streit, München | Bernd Strey, Düsseldorf | Hans Struhk, Braunschweig | Studio Andreas Heller GmbH Architects & Designers, Hamburg | Wolfgang Stummbillig, Herne | Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH SWSG, Stuttgart | Südlicht Moderation Mediation Planungsdialog, Freiburg | Heiko Suhren, Hamburg | Jens Suhren, Berlin | Alfred Sunder-Plassmann, Greifenberg | Martin Synold, Stuttgart

T

Wolfgang Tacke, Magdeburg | Hadi Teherani, Hamburg | Rolf Teloh, Berlin | Friedhelm Terfrüchte, Essen | Christiane Thalgott, München | Florian Thamm, Wolfsburg | Gerti Theis, Hamburg | Urban Thelen, Dortmund | Stefan Thiel, Feucht | Mirjam Thomann, Berlin | Karsten Tichelmann, Darmstadt | Peter Timm, Berlin | Titus Bernhard Architekten BDA, Augsburg | Thomas Toepfer, Kolbermoor | Marija Tokic, Singen | Jörn Tomaschewsky, Bochum | Hartmut Topp, Kaiserslautern | Transsolar Energietechnik GmbH, Stuttgart | Martin Trentmann, Münster | Eric Treske, München | Michael Trieb, Stuttgart | Sigurd Trommer, Bonn | Teja Trüper, Lübeck | TSB Ingenieurgesellschaft mbH, Darmstadt | Iris Tympner, Hamburg

U, V

Deniz Ucar, Berlin | UmbauStadt GbR, Urbane Konzepte Stadtplanung Architektur, Berlin | Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt, Frankfurt am Main | Thomas van den Valentyn, Köln | VBW BAUEN UND WOHNEN GmbH, Bochum | VELUX Deutschland GmbH, Hamburg | Verband Beratender Ingenieure VBI, Berlin | Verband Deutscher Architekten- und Ingenieurvereine e.V. DAI, Berlin | Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen e.V., Oberhausen | Verband Privater Bauherren (VPB) e.V., Berlin | Vereinigung der Landesdenkmalpfleger in der Bundesrepublik Deutschland, Wiesbaden | Vereinigung für Stadt-, Regional- und Landesplanung (SRL), Berlin | Josef Verhoff, Köln | VFA Vereinigung Freischaffender Architekten Deutschlands e.V., Berlin | VHV Allgemeine Versicherung AG , Hannover | Dirk Vielhaben, Berlin | Thomas Vielhaber, Arnsberg | Wolfgang Voegele, Karlsruhe | Frieder Vogelsgesang, München | Michael Voigt, Pöttmes | Claudia Voigtländer, Frankfurt am Main | Ulrich Christoph Völkmann, Hamburg | Volkswohnung GmbH, Karlsruhe | Vollack Management + Beteiligungen GmbH & Co KG, Karlsruhe | Bernd Vollmar, München

W, X, Y, Z

Birgit Wachhorst, Trier | Wachsenburg Baugruppe, Amt Wachsenburg | Fred Wagner, Stuttgart | Alexa Waldow-Stahm, Braunschweig | Tobias Wallisser, Berlin | Walter Knoll AG & Co. KG, Herrenberg | Jörn Walter, Hamburg | Andrea Wandel, Saarbrücken | Andreas Wannenmacher, Bielefeld | Rainer Wanninger, Berlin | WAZ Wiesbadener Architekturzentrum, Wiesbaden | wbg Nürnberg GmbH, Nürnberg | Josef Weber, Nürnberg | Meike Weber, München | Stefan Weber, Dresden | Hinnerk Wehberg, Hamburg | Klaus Wehrle, Gutach | Frank Weigelt, Roermond | Markus Weigold, Berlin | Wolfgang Weinzierl, Ingolstadt | Petra Weis, Duisburg | Wolfgang Weise, Augsburg | Markus Weise, Wismar | Rainer Weiske, Berlin | Roland Weiss, Essen | Julian Wékel, Darmstadt | Kirstin Wellner, Berlin | Birgitt Welter, Berlin | Thomas Welter, Berlin | Heinz Wemken, Hamburg | Christian Wendling, Köln | Sylvia Wengler, Cottbus | Petra Wesseler, Chemnitz | Wessobrunner Kreis e.V., Diessen | Rolf-Egon Westerheide, Aachen | Timm Wetzel, Wiesbaden | Richard Wichmann, Neuss | Thomas Widynski, Eschweiler | Kai Wiegand, Berlin | Wilhelm Wienker, Ahlen-Vorhelm | Irene Wiese-von Ofen, Essen | Jörn Willert, Wismar | Bernhard Winking, Hamburg | Birgitta Winkler, Köln | Ronald Winterfeld, Bad Wilsnack | Henning von Winterfeld, Wedel | Witte Projektmanagement GmbH, Berlin | Regina Wittmann, Oberhausen | Wohnbau GmbH, Bonn | Gabriela Wolf, Kassel | Dagmar Wolff-Asche, Essen | Ulrike Wolff-Böhme, Mainz | Petra Wollenberg, Berlin | Julia Wolter, Berlin | Ralf Wömpner, Münster | WTM Engineers GmbH Beratende Ingenieure im Bauwesen, Hamburg | Harms Wulf, Berlin | Tobias Wulf, Stuttgart | Peter Wüllenweber, Langerwehe | Detlef Würkert, Lörrach | Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH, Ludwigsburg | Detlef Wuttke, Chemnitz | Susanne Isabel Yacoub, Berlin | Petra Zadel-Sodtke, Berlin | Cyrus Zahiri, Berlin | Raoul Zamel, Hagen | Stefan Zappe, Berlin | Frank Zeising, Düsseldorf | Reinhold Zemke, Berlin | Zentralverband Deutsches Baugewerbe ZDB, Berlin | Barbara Zibell, Hannover | Zillerplus Architekten und Stadtplaner, München | Holger Zimmer, Wiesbaden | Ewald Zimmermann, Berlin | Ulrich Zink, Berlin | Michael Zirbel, Gütersloh | Peter Zlonicky, München | Kathrin Zöller, Berlin | Sebastian Zoeppritz, Stuttgart | Joachim Zorn, Ellwangen | Die Zusammenarbeiter, Berlin | Zweckverbund Ostdeutscher Bauverbände, Berlin