Akteure der Baukultur

Mitglied Förderverein

Mitglied Förderverein wörner traxler richter planungsgesellschaft mbh

Thema Architektur
Kontakt wörner traxler richter planungsgesellschaft mbh
Hanauer Landstraße 194
T 069-9591000
F 069-95910010
Ansprechpartner

Geschäftsführung: Petra Wörner / Martin Richter / Petra Cleven / Christian Strauss / Sven Nebgen / Björn Bischoff / Ralf Löw / Sebastian Pfau

Facebook www.facebook.com/wtrarchitekten
Weitere www.linkedin.com/company/woerner-traxler-richter-planungsgesellschaft-mbh
Website www.wtr-architekten.de

wörner traxler richter ist eines der großen Architekturbüros in Deutschland.

Seit Jahrzehnten arbeiten wir erfolgreich und richtungsweisend im Bereich des Gesundheits- und Forschungsbaus. Die Planung und Realisierung von Wohn- und Hotelprojekten, Museums- und Kulturbauten und die Entwicklung von städtebaulichen Konzepten und Masterplänen ergänzen das Aufgabenspektrum.

Zu unseren Auftraggebern zählen öffentliche und private Krankenhausträger, Bund, Länder und Kommunen, Universitäten und Forschungsinstitute sowie private Bauherren und Investoren in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg.

Gegründet wurde das Büro im Jahr 1971 in Frankfurt am Main, es folgten die Standorte Hamburg 1981, Dresden 1991 und München 2011. Heute arbeiten wir zusammen mit über 160 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen an unseren Standorten in Frankfurt, Dresden und München.

Neben den klassischen Architektenleistungen bieten wir unseren Auftraggebern auch unser Knowhow in der BIM-Planungsmethodik und unsere Erfahrung als Berater und Fachplaner. Als Mitinhaber der mtp + Planungsgesellschaft für Medizintechnik mbH sind wir Spezialisten für Medizin- und Labortechnikplanung. Zudem betreuen wir Projekte als verantwortlicher Gesamtplaner, auch im Zusammenhang von Aufträgen durch Investorengesellschaften und Bauunternehmen.