Aktive der Baukultur

Mitglied Förderverein

suedlicht.moderation . mediation . planungsdialog | Dr.-Ing. Christine Grüger

Thema Stadt- und Regionalplanung
Kontakt suedlicht. moderation. mediation. planungsdialog
Reichsgrafenstr. 14
79102 Freiburg
Tel. 0761-70-74-88-0
Ansprechpartner/in Dr.-Ing. Christine Grüger, Raumplanerin, Kommunalberaterin, Büropartnerin
Lena Hummel
Gründungsjahr 2012
Mitarbeitende 8
Website suedlicht.de

suedlicht ist ein inhabergeführtes Büro für moderation . mediation . planungsdialog in Freiburg. Wir stehen für eine zeitgemäße Moderation von Veränderungsprozessen.
suedlicht arbeitet im Kontext von Stadt- und Kommunalentwicklung, aber auch in der zukunftsweisenden Entwicklung innerhalb von Organisationen und Unternehmen. Das Kernthema lautet dabei Partizipation: suedlicht gestaltet ergebnisorientierte Dialoge.
Die Leistungen von suedlicht umfassen Prozessberatung und -entwicklung, Prozessarchitektur, Prozessdesign, Moderation, Mediation, Großgruppenformate. Dabei agiert das Team stets auch als „Übersetzer“ zwischen Verwaltung, Experten, Bürgerschaft und Politik und ist spezialisiert auf Öffentlichkeitsbeteiligungsverfahren. Eine Besonderheit unserer Arbeit ist die Großgruppenmoderation in entsprechenden Formaten. Auch das Coaching oder die Moderation von Projektgruppen gehört zum Leistungsangebot von suedlicht.