Aktive der Baukultur

Heerstrasse 97
Ansprechpartner/in Prof. Jürg Steiner, Geschäftsführer
Website steiner.archi

Das Ziel des Büros ist die umfassende Bearbeitung eines Projekts. Neben der Planung und Realisierung von Hochbauten gehören auch Innenraumgestaltung und Lichtplanung zu den Tätigkeitsfeldern. Bei grösseren Projekten werden zudem Aufgaben der Projektsteuerung wahrgenommen.

Grosse Erfahrung besitzt das Büro im Umgang mit denkmalgeschützter Bausubstanz, auch mit der Instandsetzung und Konversion ehemaliger Industrieanlagen. Ein weiteres Aufgabengebiet ist die Konzeption, Durchführung und Abwicklung von Ausstellungen. Bei allen Aufgaben, die sich dem Büro stellen, wird ein gesamtheitlicher Ansatz praktiziert, der eine wissenschaftliche Grundlage hat und in dramaturgische Raumsequenzen mündet. So können aussergewöhnliche Lösungen gefunden und im Kostenrahmen realisiert werden.

Office © Steiner Architektur-GmbH
Office