Netzwerk

Akteure der Baukultur

Mitglied Förderverein

Mitglied Förderverein Stephan Schwarz

Thema
Architektur
Stadt- und Regionalplanung
Kontakt ISSS research | architecture | urbanism
Wilhelmine-Gemberg-Weg 14
10179 Berlin
Ansprechpartner

Stephan Schwarz
E-Mail

Website www.isssresearch.com

ISSS research | architecture | urbanism wurde 2010 von Ingrid Sabatier und Stephan Schwarz in Paris gegründet und hat seinen Sitz seit 2012 in Berlin. Einem kollaborativem Entwurfsansatz folgend, arbeitet das Studio an ganzheitlichen Konzepten, vom großmaßstäblichen Städtebau bis zur Architektur.

In unseren Projekten suchen wir nach bedeutsamen Räumen, tief in ihrem Kontext verwurzelt, robust und flexibel genug um ungewissen Zukünften begegnen zu können. Wir erachten prozesshafte Entwicklungsstrategien als angemessene Antworten auf immer komplexere Situationen, indem sie Freiräume für Experimente und Spontanität eröffnen. In interdisziplinären Teams entwerfen wir radikale Zukunftsbilder und beschäftigen uns mit Fragen des menschlichen Maßstabs, zukünftiger Mobilität, hybrider Typologien, kooperativem Grundbesitz, urbanem Metabolismus und resilienten urbanen Landschaften.
Als Architekt*innen legen wir Wert auf Schönheit und fühlen uns für die Gegebenheiten die unsere Projekte erzeugen verantwortlich.
Wir sind optimistisch.
Wir denken quer.
Wir achten unseren Planeten.