Aktive der Baukultur

Facebook facebook.com/stiftungberlinerleben
Website stiftung-berliner-leben.de
© Aurelio Schrey für Stiftung Berliner Leben

Die 2013 gegründete Stiftung Berliner Leben ist die Stiftung des landeseigenen Wohnungsunternehmens Gewobag. Sie übernimmt Verantwortung, indem sie sich langfristig, nachhaltig und strategisch für lebenswerte Quartiere einsetzt und zielgerichtet die Potentiale von Kindern und Jugendlichen fördert, wodurch sie so zu sozialer Teilhabe und Stadtentwicklung beiträgt.

Die Stiftung Berliner Leben initiiert aktiv innovative Bildungs- und Kulturprojekte und unterstützt und vernetzt andere Organisationen und Initiativen nachhaltig, die gemeinsam zum Engagement in der Stadt beitragen wollen. Durch die starke Verwurzelung in den Quartieren ist die Stiftung die Expertin für die Stadt und ihre Quartiere, wenn es darum geht, Potentiale zu erkennen und zu fördern.

„Besser Leben mit der Stiftung Berliner Leben.“ steht für unsere Arbeit und für unser Ziel eines Berlins für alle.