Mitglied Förderverein

Twitter twitter.com/SHA_berlin
Weitere www.instagram.com/sauerbruchhutton
Website www.sauerbruchhutton.com

Sauerbruch Hutton ist ein internationales Büro für Architektur, Städtebau und Gestaltung. Ihr ganzheitlicher Planungsansatz verbindet Funktionalität mit hohem architektonischen Anspruch und ökologischer Nachhaltigkeit.

Sauerbruch Hutton wurde 1989 von Matthias Sauerbruch und Louisa Hutton in London gegründet und ist heute in Berlin ansässig. Die Verbindung von funktionaler, ökologisch bewusster und stadträumlich integrierter Planung und der Freude an sinnlichen Formen und Farben ist das Kennzeichen ihrer preisgekrönten Architektur.

Das Museum Brandhorst in München ist ein Beispiel für Sauerbruch Huttons präzisen Umgang mit Material, Farbe, innovativer Detaillierung und ihre unverwechselbare und zugleich zeitlose Entwurfssprache. Weitere vielfach ausgezeichnete Gebäude sind die GSW Hauptverwaltung in Berlin, das Umweltbundesamt in Dessau sowie das Hochhaus der KfW in Frankfurt. Für die Immanuelkirche in Köln erhielten Sauerbruch Hutton den Deutschen Architekturpreis 2015.
Sauerbruch Hutton bauen derzeit Projekte in ganz Europa, darunter das M9 Museum für das zwanzigste Jahrhundert in Venedig und die Experiemnta in Heilbronn.