Mitglied Förderverein

Mitglied Förderverein Ulrike Rose

Inhaberin des Berliner Büros für Konzeption, Kommunikation, Projektentwicklung 'kulturräume gestalten' . Projekte: Transformation Kloster Schlehdorf, Sommerfrische-Kampagne für die IBA Thüringen im Schwarzatal, Fachliche und Kommunikative Beratung des Denkmalzentrums White City Center Tel Aviv

2001 bis 2005 Geschäftsführerin – seit Juni 2014 Vorstandsmitglied – des Förderverein Bundesstiftung Baukultur. Aufbau der Bundesstiftung Baukultur mit Prof. Dr. Karl Ganser u.a., Beiratsmitglied seit 2016. Leitung der Landesinitiative StadtBauKultur NRW (2006 bis 2011), u.a. Mitwirkung an Kulturhauptstadt RUHR 2010, landesweite Kampagne SEHEN LERNEN. 2011 bis 2013 Künstlerische und Kaufmännische Geschäftsführerin der Stiftung Museum Insel Hombroich, Weiterentwicklung der Raketenstation. 2014 strategische Weiterentwicklung des Stadtentwicklungsprojekts Flussbad Berlin.

Beratung eines neuen israelisch-deutschen Architektur- und Denkmalzentrums, Kampagne in Tel Aviv, Corporate Design, Webseite, Publikationen, Aufbau eines israelisch-deutschen Freundeskreises

Bildung, Vermittlung
Denkmalpflege