Mitglied Förderverein

Mitglied Förderverein RMP Stephan Lenzen Landschaftsarchitekten

Mit meiner Landschaftsarchitektur suche ich die Schönheit der lebendigen Natur. Mein Drang zur Inszenierung des „Architektonischen in der Landschaft“ beruht auf der Erkenntnis, dass gezieltes Eingreifen und Verändern im Natürlichen die Qualitäten unserer Kulturlandschaften erhöhen.

Als Planer arbeite ich mit den Sehnsüchten der Menschen nach Natur, Ruhe und Stabilität. Das besonders auf vielfältige Art in der Stadt, denn der urbane öffentliche Freiraum bestimmt maßgeblich unseren Alltag.
Die Zukunft verlangt „Nachhaltige Stadtlandschaften“. Ich erstrebe mit diesen die Balance vielfältiger Kriterien: Identität, Schönheit, Gebrauchsfähigkeit und Nutzerakzeptanz.
Landschaftsarchitektur ist für mich weniger Kunst, vielmehr die kongeniale Zusammenführung kreativer Ingenieurleistung mit gärtnerischem Handwerk.

Logo
Thema Landschaftsarchitektur
Gründungsjahr 1951
Mitglieder / Mitarbeiter 46
Kontakt RMP Stephan Lenzen Landschaftsarchitekten
Klosterbergstraße 109
53177 Bonn
T 0228-95257-0
F 0228-321083
Ansprechpartner

Stephan Lenzen
E-Mail

Information www.rmpsl.la