Mitglied Förderverein

Mitglied Förderverein Hildebrand Machleidt

Das Büro arbeitet seit 1988 als Machleidt + Partner - Büro für Städtebau interdisziplinär. und kooperiert themen- und projektbezogen mit Landschaftsplanern, Verkehrsplanern, Stadtwirtschaftlern, Historikern und Planungsjuristen. Seit Juli 2013 wird das Büro als Machleidt GmbH geführt.

Das Büro arbeitet seit 1988 als Machleidt + Partner - Büro für Städtebau interdisziplinär und kooperiert themen- und projektbezogen mit Landschaftsplanern, Verkehrsplanern, Stadtwirtschaftlern, Historikern und Planungsjuristen. Ziel ist es, jede städtebauliche Aufgabe sowohl im planerisch-funktionalen wie gleichzeitig im gestalterisch-räumlichen Sinne anspruchsvoll zu lösen. Dabei sind zunehmend stadt- und immobilienwirtschaftliche Bedingungen zu berücksichtigen. Um Planungen konsensfähig zu machen, gilt es, die vielschichtigen fachlichen, ökonomischen und politischen Interessen abzustimmen. Immer häufiger bedarf es dabei der Moderation „von außen“, um für die Stadt und ihre Bürger den größtmöglichen gemeinsamen Nenner zu finden. Seit Juli 2013 wird das Büro als Machleidt GmbH geführt.

Thema Stadt- und Regionalplanung
Kontakt Machleidt GmbH Städtebau | Stadtplanung