Mitglied Förderverein

Mitglied Förderverein Ludloff Ludloff Architekten BDA

Die Projekte für Forschung, Bildung, Verwaltung und Wohnen des deutsch-österreichischen Büros kennzeichnet ein integrativer Planungsansatz und der bewusste Umgang mit Form und Farbe.
Präzise Konstruktionen in Verbindung mit einer energetisch optimierten Technik führen zu einem sinnlichen Ereignis.

Die Architektur von Ludloff Ludloff entsteht nicht durch formale Setzungen, sondern wird vom wahrnehmenden Subjekt aus entwickelt.
Räume werden als Sequenzen erlebt, sie sind weniger durch Geometrien bestimmt, als durch Licht und Farbe, Haptik und Akustik, es entstehen Abfolgen von Atmosphären. Bauen schafft hier Orte, die Eigendeutungen zulassen, aber gleichzeitig bewusst an kulturelle Erfahrungen, Bilder und Assoziationen anknüpfen.
So entstehen Situationen, die die Aufmerksamkeit herausfordern und für neue Möglichkeiten sensibilisieren.
Die Projekte sind Teil einer forschenden Praxis und tragen zum Diskurs über eine neue Bildpolitik bei, mit der Bauen als soziale Praxis gelingen kann.

Thema Architektur
Kontakt Ludloff Ludloff Architekten BDA