Akteure der Baukultur

Facebook www.facebook.com/landmarkenag
Weitere www.youtube.com/channel/UCa2M9fHl4aTqNQXAY5ySxHQ
Website www.landmarken-ag.de
Visualisierung HPP Architekten / rendertaxi© Visualisierung HPP Architekten / rendertaxi

Landmarken-Projekt Neue Höfe Herne: Gelungene Kaufhausumwandlung mit Denkmalschutz

Die Landmarken AG übernimmt Verantwortung für die Gestaltung unserer Lebensräume. Sie möchte Menschen inspirieren und begeistern, indem sie lebendige und identitätsstiftende Orte entwickelt, die Städte attraktiver, lebenswerter und zukunftsfähig machen.

Seit über 30 Jahren und mit einem Projektvolumen von rund 2 Mrd. Euro realisiert Landmarken nachhaltige Projekte in den Bereichen Büro- und Spezialimmobilien, darunter Verwaltungsbauten, Labor- und Forschungsimmobilien, Hotelprojekte, Sonder- und Denkmalschutzobjekte oder ganze Quartiersentwicklungen mit heterogenem Nutzungsangebot. Darüber hinaus steht das Unternehmen für sozialgeprägte und hochwertige Wohnquartiere sowie für kreative Innenstadtkonzepte und neue Stadtbausteine für urbane Nutzungen.
Der Einsatz für die Schaffung und den Erhalt baukultureller Werte ist für Landmarken eine Selbstverständlichkeit, ebenso wie die aktive Mitwirkung am Erreichen der Klimaschutzziele. Mit den Zielen der Bundesstiftung Baukultur fühlt sich das Team der Landmarken AG eng verbunden.