Aktive der Baukultur

Thema Architektur
Innenarchitektur
Kommunikation
Kontakt ARCHWERK Generalplaner KG | Diplom-Ingenieure + Architekten + Stadtplaner + Projektentwickler BDA DWB
Prinz-Regent-Straße 50-60
Tel. 0234-541612-0
Ansprechpartner/in Prof. Wolfgang Krenz, Geschäftsführung
Facebook facebook.com/archwerk
Website archwerk.org
Prof. Wolfgang Krenz © Andrea Hold-Ferneck, Wuppertal
Prof. Wolfgang Krenz

Lehre:

1993 - 2010
C3-Professur an der Hochschule Bochum, FB Architektur Lehrstuhl für Entwerfen u. Grundlagen des Entwerfens

2010 - 2016
Professur für Architektur am EBZ Bochum Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- u. Immobilienwirtschaft, Leiter des Studienganges M. Sc. Projektentwicklung

Büro:

ARCHWERK ist ein Architekturbüro für Architektur, Städtebau, Projektentwicklung und Konzeption, welches seinen Ursprung in der Gründung durch Prof. Dipl.-Ing. Wolfgang Krenz (Krenz + Partner – Planungsgruppe Bonn) im Jahre 1974 hat. Das Büro ist national renommiert und hat auch internationalen Bekanntheitsgrad durch Architekturpreise und eine langjährige Tätigkeit von W. Krenz in Griechenland.

ARCHWERK wurde im Jahre 2000 in Bochum gegründet, bearbeitet als Team mit Fachingenieuren alle Projekte interdisziplinär und verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung bei der Projektentwicklung und –realisierung.

Der besondere Fokus in der Architekturproduktion richtet sich vor allen Dingen auf intelligente und nachhaltige Lösungen und den Umgang mit zukunftsweisenden Technologien.