Aktive der Baukultur

Thema Ingenieurwesen
Architektur
Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
Kontakt iwb Ingenieure Generalplanung GmbH & Co. KG (Berlin, Braunschweig, Dortmund, Hamburg, Kaiserlautern, Kiel, Magdeburg, Pinneberg)
Hamburger Straße 277
38114 Braunschweig
Tel. 0531-24361-0
Ansprechpartner/in Jan Laubach, Geschäftsführender Gesellschafter
Gründungsjahr 1987
Mitarbeitende 60
Website iwb-ingenieure.de

Die iwb ist eine unabhängige Beratungs- und Planungsgesellschaftsstruktur für die Bau- und Immobilienwirtschaft. Das iwb Team deckt alle Leistungsbilder der HOAI-Planungen sowie sämtliche Aufgaben des Projektmanagements, der technischen und kaufmännischen/wirtschaftlichen Unternehmensberatung ab.

Seit 1987 ist iwb mit 8 Standorten Ihr zuverlässiger Partner. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Bereiche des Ingenieurbaus, der Infrastruktur, des Hochbaus bis hin zu Beratungsleistungen im FM, technische Due Diligence als auch ÖPP Beratungsleistungen. Wir übernehmen Einzel- und auch Generalplanungen. Somit erhält unser Auftraggeber bei Bedarf eine Projektplanung und ein Projektmanagement AUS EINER HAND! Als Gründungsmitglied des DVP sind die Einhaltung der Kosten-/Termin- und Qualitätsziele für uns die Basis unseres Handelns. Dabei unterstützen wir in allen Phasen von der Projektentwicklung, der Planung und Ausführung bis zum Betreiben von Immobilien. Unser Ziel ist es, dem Kunden umfassende und wirtschaftliche Lösungen seiner komplexen Entwicklungs- und Bauaufgabe zu erarbeiten.