Netzwerk

Prof. Andreas Hild
Gründungsjahr 1992
Website hildundk.de

Das 1992 als Hild und Kaltwasser gegründete Büro Hild und K wird seit 1999 von Andreas Hild gemeinsam mit Dionys Ottl geführt. Seit 2011 verstärkt Matthias Haber als dritter Partner das Führungsteam. Zum professionellen Erfolg von Hild und K trägt ein hoch engagiertes Team vielseitig qualifizierter Mitarbeiter bei. 2012 wurde neben dem Münchner Stammsitz eine Berliner Niederlassung des Büros eröffnet.

Der respektvolle und kreative Umgang mit dem baukulturellen Erbe – vorzufinden in der Baugeschichte eines zu sanierenden Gebäudes, in der stadträumlichen Umgebung eines Neubaus oder innerhalb des architektonischen Diskurses – spielt für alle Gestaltungansätze eine wesentliche Rolle. Der Schwerpunkt der Planungsaufgaben des Büros liegt in den Bereichen Sanierung und Denkmalpflege, Wohnen sowie Gewerbe und Verwaltung. Das Spezialgebiet „Bauen im Bestand“ bringt es mit sich, dass auch die Neugestaltung bestehender Innenräume eine gewichtige Rolle einnimmt. Häufig werden in diesem Zusammenhang auch Möbel und Leuchten mitentworfen.

Hild und K, v.l.: Dionys Ottl, Andreas Hild, Matthias Haber © Wilfried Dechau
Hild und K, v.l.: Dionys Ottl, Andreas Hild, Matthias Haber