Mitglied Förderverein

Mitglied Förderverein Frank Pieter Hesse

Denkmalberatung, Denkmalgutachten,
Recherche in Archiven, Literatur, Örtlichkeit,
Beratung, Moderation, Kommunikation und Vermittlung in Baudenkmalpflege, städtebaulicher Denkmalpflege, Gartendenkmalpflege und zur steuerlichen Berücksichtigung von Denkmalinvestitionen (§§7i, 10f, 11b und 10g EStG).

Ich verfüge über langjährige Erfahrungen in der amtlichen Denkmalpflege von Großstädten und setze mich eingehend mit den örtlichen Gegebenheiten auseinander.
Ich recherchiere in Archiven, einschlägiger Literatur und der betreffenden Örtlichkeit.
Ich fertige Gutachten zur Feststellung der Denkmaleigenschaft.
Ich biete Vorträge, beteilige mich an Diskussionen, Workshops und anderen Veranstaltungsformaten.

Weitere Mitgliedschaften:
ICOMOS-Monitoringgruppe (Welterbestätten Hansestädte Stralsund und Wismar, Dom und St. Michaelis Hildesheim)
2017-19 Welterbe-Sachverständigenbeirat Hansestadt Wismar (Vorsitzender)
Sanierungsbeirat Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche Berlin
Kuratorium Saalecker Werkstätten

Weitere Informationen/Publikationen sind über meine Website www.monumentor.de zu erfahren.

Thema
Architektur
Denkmalpflege
Landschaftsarchitektur
Gründungsjahr 2013
Publikationsintervall unregelmäßig
Kontakt Manfred-von-Richthofen-Straße 46
46
12101 Berlin - Tempelhof
T 00491707714104
Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Frank Pieter Hesse
E-Mail

Facebook www.facebook.com/profile.php?id=100007723968492
Information www.monumentor.de