Aktive der Baukultur

Gründungsjahr 1892
Mitarbeitende 600
Website heringinternational.com

Seit mehr als 130 Jahren ist HERING ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, doch festen Wurzeln am heimischen Standort. Heute ist HERING in vielen Spezialgebieten rund um das Bauwesen Marktführer - von der Planung bis zur Wartung.

Mit fast 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt und fertigt HERING hochwertige Fassaden aus Architekturbeton, Systeme für die Bahn, u.a. Bahnsteige, Bahnsteigdächer und WC-Anlagen für den öffentlichen Raum.
Ein weiteres Leistungsspektrum ist, als Partner der Bahnen, die Durchführung von Gleis- und Ingenieurbauarbeiten, die Vermietung von schienengebundenen Großmaschinen und das Angebot von Gleislogistikdienstleistungen.
Neben dem Hauptsitz in Burbach (NRW) und der Niederlassung in Elsterheide ist HERING auch im europäischen Ausland vertreten.

BETOGLASS-Fassade des ROC Mondriaan (NL)
Niedrige Schallschutzwand (System Gabione)
Öffentliche WC-Anlage in Osterode