Mitglied Förderverein

Mitglied Förderverein Stefan Grahl

Fachberatung, Forschung und Konzeptionen zu Themen des städtischen, regionalen und überregionalen Verkehrs- und Mobilitätsmanagements; Verkehrstechnische Infrastrukturplanung und Erhaltungsmanagement; Interdisziplinäre und internationale Arbeit

Berufserfahrung: Neue Wohngebiete an der Peripherie grosser Städte, die Revitalisierung von Flussufern, das Zusammenwachsen Berlins und das moderne Dresden, immer ist das auch eine Herausforderung an die Verkehrssysteme. Ob und wie das, was Verkehrsplaner vorsehen, funktioniert, hängt nicht zuletzt von Verkehrsingenieuren ab. Zu denen gehöre ich und sehe, vielleicht nicht auf den ersten Blick, interessante Verbindungen zur Baukultur.

Mitglied der Schweizerischen Vereinigung der Strassen- und Verkehrsfachleute Zürich; Korrespondierendes Mitglied verschiedener Sub-Commissions des TRB (Transportation Research Board Washington D.C.) und von Smart Growth America (USA)

Thema Ingenieurwesen
Gründungsjahr 1999
Publikationsintervall jährliche Veröffentlichungen