Mitglied Förderverein
Kammern & Verbände

Mitglied Förderverein GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.

Der GdW vertritt als größter deutscher Branchendachverband bundesweit und auf europäischer Ebene rund 3.000 kommunale, genossenschaftliche, kirchliche, privatwirtschaftliche, landes- und bundeseigene Wohnungsunternehmen. Sie bewirtschaften rd. 6 Mio. Wohnungen, in denen über 13 Mio. Menschen wohnen.

Der GdW repräsentiert damit Wohnungsunternehmen, die fast 30 Prozent aller Mietwohnungen in Deutschland bewirtschaften. Die im GdW organisierten Wohnungsunternehmen verfolgen ein nachhaltiges Geschäftsmodell. Die Unternehmen bauen und verwalten Miet- und Eigentumswohnungen in allen Marktsegmenten. Sie übernehmen Erschließungs-, Sanierungs- und Bauträgerfunktionen und optimieren für private und öffentliche Auftraggeber Grundstücks- und Immobilienbestände. Sie sind professionelle Dienstleister rund um die Immobilie: von der Finanzierung über die verschiedensten Wohndienstleistungen bis zum technischen Gebäudemanagement. Sie sind bevorzugte Partner für Mieter, Bauherren, Wohnungseigentümer, für Kommunen und öffentliche Institutionen, die hohe Kompetenz und Zuverlässigkeit suchen und damit hohe Qualität realisieren wollen.

Thema Wohnungswirtschaft
Mitglieder / Mitarbeiter 153000