Aktive der Baukultur

Ansprechpartner/in Prof. Dörte Gatermann, Gesellschafterin
Website supergelb-architekten.de
© felix gatermann

Mit 40 Jahren Bürogeschichte verfügen wir über wertvolle Erfahrungen in der Planung und Realisierung des gesamten architektonischen Spektrums von Verwaltungs-, Bildungs-, Wohn-, Industrie-, Feuerwehr- und Museumsbauten. Bis 2020 unter dem Namen GATERMANN+SCHOSSIG, seitdem als SUPERGELB ARCHITEKTEN.

Zunehmend nehmen technische Bauten im Auftrag der öffentlichen Hand, insbesondere Feuer- und Rettungswachen, sowie Nachverdichtungen in unserem Werkkatalog einen wichtigen Platz ein. Die Einbeziehung von Kunst und die Zusammenarbeit mit Künstlern ist ein Wesenszug vieler unserer Projekte, ob es sich um einen Funktionsbau wie eine Feuerwache handelt oder einen Verwaltungsbau wie ein Landeskriminalamt. Die langjährige interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachleuten und enge Kooperation mit der Industrie haben zu innovativen Fassadenentwicklungen geführt. Klima-, material- und energieeffizientes Bauen kennzeichnen unsere Arbeiten, die mit über 150 Wettbewerbspreisen und Auszeichnungen gewürdigt wurde und internationale Beachtung fanden.