Mitglied Förderverein

Mitarbeiter 31
Material zum Download
Website www.lge-mv.de

Die LGE Mecklenburg-Vorpommern ist die Flächenentwicklungs- und Stadterneuerungsgesellschaft des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Schwerpunkte liegen auch in der behutsamen Stadterneuerung, dem Stadtumbau, der energetischen Stadterneuerung und dem Programm Soziale Stadt und Integrierten Konzepten.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, baukulturelles Erbe zu erhalten und Baukultur im Eigenheimbau zu fördern. Die LGE hat im EXWOST-Projekt "Baukultur in der Praxis" ein regionaltypisches LGE-Haus entwickelt. Weitere Aktivitäten wie die "Schweriner Baugespräche", Schweriner Architektur-Filmtage und die Ausrichtung des Kommunalen Erfahrungsaustausch Kongress zur Stadterneuerung- und Entwicklung in MV sind exemplarisch zu nennen. Die LGE ist Mitglied des Bundesverbandes STADTENTWICKLER, im Deutschen Verband für Wohnungswesen, Städtebau u. Raumordnung e.V. ( DV ) und im Netzwerk Baukultur MV. Robert Erdmann ist u.a. Vizepräsident der AK MV, Sprecher der Kammergruppe Schwerin der AK MV, Mitglied der Deutschen Akademie für Städtebau und Landesplanung, Vizepräsident der BV LEG, zuständig für den LEG-Preis und Mitglied des Konvent für Baukultur.