Netzwerk

Aktive der Baukultur

Mitglied Förderverein

Jürgen Engel

Logo
Thema Architektur
Innenarchitektur
Stadt- und Regionalplanung
Kontakt KSP ENGEL GmbH
Hanauer Landstraße 287-289
60314 Frankfurt am Main
Tel. 0049-69-9443940
Ansprechpartner/in Dipl.-Ing. Architekt S.M. Arch./MIT Jürgen Engel, Geschäftsführender Gesellschafter
E-Mail
Material zum Download Profil (PDF)
Social Media
Website ksp-engel.com
ILB Investitionsbank des Landes Brandenburg, Potsdam © Simon Menges
ILB Investitionsbank des Landes Brandenburg, Potsdam

Wir sind ein international tätiges Architekturbüro mit über 300 Mitarbeiter*innen aus 40 Nationen. Weil wir da sein wollen, wo unsere Auftraggeber*innen sind, haben wir uns dezentral organisiert – mit fünf Büros in Berlin, Braunschweig, Frankfurt, Hamburg und München sowie in Peking und Shenzhen.

Wir denken Architektur vom Menschen her. Und wir denken sie ganzheitlich. Nur so kann man Bauaufgaben in all ihrer Komplexität erfassen – und zu architektonisch überzeugenden Lösungen kommen. Wir konzipieren Gebäude auf zwei Ebenen: Städtebaulich integrieren wir Gebäude intelligent in eine gewachsene Stadtlandschaft. Architektonisch entwerfen wir individuelle Häuser, die technische und ästhetische Aspekte zu einer schlüssigen Lösung zusammenführen. Wir sind groß und international genug, um anspruchsvolle Projekte zu betreuen. Und wendig genug, um dabei schnell und effizient zu sein. Wir leben, entwerfen und konstruieren heute. Mit großem Respekt vor architektonischen Traditionen. Und mit einem ausgeprägten Gespür fürs Zukünftige.

Nach oben