Mitglied Förderverein

Mitglied Förderverein Jürgen Engel

Mit 4 nationalen Büros sowie Standorten in Peking und Hanoi betreut KSP Jürgen Engel Architekten im In- und Ausland zahlreiche Planungs- und Bauaufgaben. Neben klassischen Architektenleistungen erbringen wir alle notwendigen Dienstleistungen, von der Generalplanertätigkeit bis zum Produktdesign.

Städtebauliche Leistungen, Bauen im Bestand, Nachhaltiges Bauen und Beratungsleistungen (Consulting) runden das Leistungsbild ab. Erst die ganzheitliche Verknüpfung aller Teilbereiche der Planung schafft jenen Mehrwert, der unserem eigenen Anspruch und den Erwartungen unserer Auftraggeber entspricht. In Deutschland hat sich unser Büro vor allem durch technisch anspruchsvolle Hochhaus- und Bürogebäude wie dem Frankfurter PalaisQuartier, dem WestendDuo sowie mit dem sensiblen Umbau bestehender Gebäude einen Namen gemacht. International gelang uns der Durchbruch mit der Chinesischen Nationalbibliothek in Peking.

KSP Jürgen Engel Architekten International GmbH koordiniert die Auslandsprojekte und ist Ansprechpartner für Bauherrn aus dem Ausland. International gelang der Durchbruch mit der Chinesischen Nationalbibliothek in Peking. Als Konsequenz aus dem Wettbewerbserfolgt wurde vor mehr als 10 Jahren das Büro in Peking gegründet, das den erfolgreichen Einstieg in den asiatischen Markt ermöglichte.

Innenarchitektur
Stadt- und Regionalplanung
Gründungsjahr 1981
Mitglieder / Mitarbeiter 250