Mitglied Förderverein

Mitglied Förderverein Endres + Tiefenbacher Architekten PartGmbB

Das Architekturbüro wurde 1971 von Herrn Ralf Endres als Einzelbüro gegründet und wird seit 1992 in Partnerschaft mit Herrn Harald Tiefenbacher und seit 2003 in Partnerschaft mit Herrn Sebastian Endres geführt.
2008 wurde die Planungsgesellschaft mbH gegründet um auch Gesamtplanungen, Brandschutzplanungen und Sicherheitskoordinationen bearbeiten zu können.

Seit vielen Jahren planen wir für überwiegend öffentliche und kirchliche Bauherren Baumaßnahmen wie z. B. Krankenhäuser, Ärztehäuser, Alten- Pflegeheime, Sozialstationen mit Kurzzeitpflege, Schulen, Rathäuser, Bildungszentren, kirchliche Gemeindezentren, Kindergärten, Sportanlagen, Wohnanlagen etc.
Aktuell projektieren wir für die Evang. Diakonissenanstalt Augsburg seit 2008 den Ersatzneubau des Krankenhauses bei laufendem Betrieb in mehreren Bauabschnitten. Für die Stiftung Evangelisches Waisenhaus und Klaukehaus Augsburg bearbeiten wir derzeit die Generalsanierung und Erweiterung der Gebäudeanlage bei laufendem Betrieb.
In der Gemeinde Ried planen wir die Erweiterung des bestehenden Schulzentrums um einen weiteren Klassentrakt und den Neubau einer zusätzlichen Krippe.

Innenarchitektur
Gründungsjahr 1992