Mitglied Förderverein

Mitglied Förderverein ee concept GmbH > ein Spin-Off Unternehmen der TU Darmstadt

Die ee concept GmbH ist ein Spin-Off Unternehmen der TU Darmstadt, das aus dem Fachgebiet Entwerfen und Energieeffizientes Bauen (FGee) erwachsen ist. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet, um neuste wissenschaftliche Erkenntnisse schöpferisch zu nutzen und in das Bauwesen zu überführen.

Architekten und Planer sind der Qualität unserer Umwelt in besonderer Weise verpflichtet. Kaum ein anderer Berufszweig greift so tief in die Sinnes- und Lebenswelt der Menschen und zugleich in die weltweiten Energie- und Stoffströme ein.
Das Bauen bietet die größten Handlungspotenziale für eine nachhaltige Gestaltung der Umwelt. Durch nachhaltige Planung mit klugen Entwurfs- und Planungsentscheidungen können wir Ressourcen sparsamer einsetzen, Umweltwirkungen reduzieren, versorgungssicher Zukunft gestalten und so dauerhafte Werte schaffen bzw. erhalten.
Künftig muss sich der Gestaltungsprozess aus den vielfältigen Aspekten und Wechselbeziehungen des nachhaltigen Bauens neu definieren.

Ingenieurwesen
Gründungsjahr 2005