Mitglied Förderverein

Mitglied Förderverein Christoph Kohl Stadtplaner Architekten GmbH

CKSA gehören zu den führenden Vertretern einer Bewegung in Architektur und Städtebau, die auf den Traditionen der europäischen Stadt aufbaut. Mit sechs unterschiedlichen, ineinandergreifenden Disziplinen realisieren wir unsere auf Beständigkeit ausgerichteten städtebaulichen Vorhaben aus einer Hand.

CKSA respektieren Konventionen und Traditionen sowie den Kontext und die Geschichte der Orte, an denen sie planen und bauen. Unsere Bauten kommen nicht aus dem Nichts, sondern bauen auf vorhandenen Straßenmustern sowie auf traditionellen Gebäudetypen und Fassaden auf, um eine Fortschreibung des Alten im Neuen zu erreichen. In der Betonung des räumlichen Kontextes und der Harmonisierung neuer mit vorhandenen Raum- und Gebäudestrukturen ist die Position von CKSA antimodernistisch und gleichzeitig zeitgenössisch-innovativ. Dabei liegt uns die Vermittlung von gesellschaftlichen Trends und langfristiger Generationengerechtigkeit sehr am Herzen.

CKSA ist mit seinem internationalen Team, das mehr als 8 Sprachen spricht, weltweit tätig. In den vergangenen 25 Jahren wurden Projekte in Luxemburg, Italien, Österreich, Georgien, Russland und China bearbeitet. Im Besonderen sind wir in den Niederlanden mit bislang mehr als 100 Projekten präsent.

Stadt- und Regionalplanung
Gründungsjahr 1993