Mitglied Förderverein

Website www.bauforumstahl.de
Glass Kramer LöbbertGlass Kramer Löbbert

envihab Köln - Stahlbau Dachebene - Gewinner Stahlbaupreis 2014

Beratung von Architekten, Ingenieuren und Studenten zum Thema: Stahlbau im Hoch- und Brückenbau; Promotion der Stahlbauweise; Durchführung von Veranstaltungen, Seminaren und Workshops für Auszubildende, Studenten und Berufstätige rund um das Bauen mit Stahl.

bauforumstahl e.V. (BFS) ist der Spitzenverband für das Bauen mit Stahl in Deutschland. Gemeinsam mit dem Deutschen Stahlbau-Verband DStV vertritt er die Anliegen seiner Mitglieder gegenüber Politik, Fachwelt, Medien und Öffentlichkeit, bietet Wissenstransfer und engagiert sich in Forschung und Normung. Übergeordnetes Ziel ist es, die Stahlbauweise unter Berücksichtigung ganzheitlicher Aspekte wie Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, Flexibilität und Nachhaltigkeit zu fördern. Zu den rund 350 Mitgliedern zählen alle namhaften deutschen Stahlbauunternehmen, Vorlieferanten und Folgegewerke, Architektur- und Ingenieurbüros sowie Hochschulen und Universitäten.