Mitglied Förderverein

Mitglied Förderverein AS+P Albert Speer + Partner GmbH

Planen und Bauen sind Aufgaben mit ständig wachsender Komplexität. AS+P löst sie umfassend und interdisziplinär: Unser Team von 200 Architekten, Stadtplanern, Landschaftsarchitekten und Verkehrsingenieuren entwickelt und plant gemeinsam mit Geographen, Innenarchitekten und Projektmanagern Vorhaben aller Maßstäbe von der Landesplanung bis zum Architekturdetail. Von unseren Standorten Frankfurt und Shanghai aus arbeiten wir weltweit.

Wir entwickeln Büro- und Wohngebäude, planen Hotels und Einkaufswelten. Unsere Kerndisziplinen sind Architektur, Stadtplanung, Verkehrs- und Freiraumplanung. Darüber hinaus sind wir Experten für Kultur-, Bildungs- und Sportbauten, Flughafen- und Messeplanung sowie Konzepte für Großveranstaltungen. Dabei haben wir die künftigen Anforderungen der Menschen an ihr Lebensumfeld und die Mobilität ebenso im Blick wie Ressourcenschonung und maximale Energieeffizienz.

Jahrzehntelange Expertise verbinden wir mit zukunftsweisenden Methoden, wie dem Building Information Modeling (BIM). Von der ersten Idee bis zum Baumanagement bieten wir alle Planungsschritte integriert an – als Generalplaner oder als einzelne Fachdisziplin.
Für uns steht jedes einzelne Projekt im Mittelpunkt, unsere Verpflichtung gilt unseren Kunden. Unser Antrieb sind Neugier und Begeisterung. Mit Professionalität und Teamgeist gewährleisten wir die Qualität, die unsere Kunden von uns erwarten und die unser eigener Anspruch ist.

Von Deutschland aus transportiert AS+P Kreativität und Wissen in viele Länder der Welt. Das Team nutzt umgekehrt aber auch bewusst den dort gesammelten Schatz an kulturellen, technologischen und menschlichen Erfahrungen für die Projekte in der
Heimat. Unser Architektur- und Planungsbüro konnte sich durch zahlreiche Großprojekte auf den internationalen Planungsmärkten etablieren.

Landschaftsarchitektur
Stadt- und Regionalplanung
Gründungsjahr 1964
Mitglieder / Mitarbeiter 200