Mitglied Förderverein

Mitglied Förderverein Architektenkammer Nordrhein-Westfalen

Landschaftsarchitektur
Innenarchitektur
Publikationsintervall monatlich (Deutsches Architektenblatt)
Kontakt Zollhof 1
T 0211-4967-31
F 0211-4967-88

Ernst Uhing, Präsident

Markus Lehrmann, Hauptgeschäftsführer

Gründungsjahr 1970
Mitarbeiter 31000
Auslober folgender Preise Schulbaupreis - Auszeichnung beispielhafter Schulbauten in Nordrhein-Westfalen
Landeswettbewerbe NRW
Auszeichnungen vorbildlicher Bauten in Nordrhein-Westfalen
NRW-Kitapreis
Material zum Download
Facebook www.facebook.com/aknrw/
Twitter twitter.com/ak_nrw
Weitere youtu.be/MplHUqn0qZY
Website www.aknw.de

Die Architektenkammer NRW ist die Interessenvertretung der rund 31.000 Architektinnen und Architekten, Innenarchitekten und Landschaftsarchitekten in Nordrhein-Westfalen.

Die Architektenkammer ist im Baukammerngesetz des Landes Nordrhein-Westfalen als Körperschaft öffentlichen Rechts gesetzlich verankert. Seit ihrer Gründung 1970 ergreift sie in allen Bereichen des Planens, Bauens und Gestaltens der Umwelt die Initiative. Dabei wirkt sie in drei Richtungen: Mitglieder, interessierte Öffentlichkeit und Politik und Verwaltung.
Die Mitglieder tragen ihre Kammer aus eigener Kraft: Alle Entscheidungsgremien arbeiten ehrenamtlich, die berufspolitische Arbeit und das Dienstleistungsangebot wird über Beiträge und Gebühren finanziert. Der Geschäftssitz der AKNW ist das "Haus der Architekten" im Düsseldorfer Medienhafen.
Alle Infos unter http://www.aknw.de/wir-ueber-uns/aufgabenimagefilm/