Aktive der Baukultur

Mitarbeitende 8600
Preisauslobung da! Architektur in und aus Berlin
Website ak-berlin.de

Die Architektenkammer Berlin, Körperschaft des öffentlichen Rechts, fördert die Baukultur und vertritt die berufsständischen Interessen ihrer mehr als 8500 Mitglieder aus den Bereichen Architektur, Stadtplanung, Landschaftsarchitektur und Innenarchitektur. Sie informiert über die vielfältigen Leistungen und die Leistungsfähigkeit ihrer Mitglieder unter anderem durch Publikationen, Ausstellungen wie "da! Architektur in und aus Berlin" und "Architektur und Schule", den Tag der Architektur sowie zahlreiche weitere Veranstaltungen. Die Architektenkammer Berlin engagiert sich ebenfalls beim Denkmalschutz, bei der Förderung des Wettbewerbswesens und in den Berliner Schulen, um Bewusstsein für die Bedeutung unserer gestalteten Umwelt zu wecken und zu vertiefen.