Mitglied Förderverein
Vereine & Initiativen

Mitglied Förderverein Arbeitsgemeinschaft für zeitgemäßes Bauen e.V.

Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
Publikationsintervall unregelmäßig
Kontakt Walkerdamm 17
T 0431-66 36 90
F 0431-663 69 69

Dipl.-Ing. Architekt Dietmar Walberg, Geschäftsführer

Britta Semrau, Stellv. Geschäftsführerin

Gründungsjahr 1946
Mitarbeiter 460
Material zum Download
Website www.arge-ev.de

Die ARGE//eV ist seit 1946 Kompetenznetzwerk des Bauwesens, Wohnungsbauinstitut des Landes Schleswig-Holstein und Bauforschungseinrichtung für die Bundesrepublik Deutschland. Sie ist Fort- und Weiterbildungsträger mit eigenem Fachverlag und soll die Grundlagen für Bezahlbaren Wohnraum mit gestalten.

Die Satzungsaufgaben der ARGE//eV, z.B. die Beratung und Auswertung von Versuchs- und Vergleichsbauten oder die Erforschung und Erprobung zeitgemäßer Baustoffe und Bauarten, sind gemeinnützig.
Die ARGE//eV hat ca. 460 Mitglieder aus allen Bereichen des Bau- und Wohnungswesens. Alle relevanten Fachverbände der Bauwirtschaft, Architekten, Ingenieure, Wohnungswirtschaft, Industrie und des Handwerks sind Mitglied.
Gegründet im Jahr 1946 als Gesprächsplattform aller am Bau Beteiligten ist die ARGE//eV Institut für Bau- und Wohnberatung und Technische Qualitätssicherung in Norddeutschland, Bauforschungseinrichtung in der Bundesrepublik Deutschland seit 1950, Wohnungsbauinstitut des Landes Schleswig-Holstein seit 1972; Verlag und Veröffentlichungen seit 1947.