Aktive der Baukultur

Thema Ingenieurwesen
Architektur
Landschaftsarchitektur
Kontakt Architekten- und Ingenieurverein Mark Sauerland e.V.
Hagen
Ansprechpartner/in Susanne Kösters, Geschäftsstelle
Gründungsjahr 1912
Mitglieder 100
Website aiv-mark-sauerland.de

Als regionaler Verband für Architekten und Ingenieure verschiedener Fachrichtungen ist der AIV Mark Sauerland seit 100 Jahren aktiv. Unsere Mitglieder engagieren sich aus Verantwortung für die Gestaltung der Umwelt. Mit unseren Kompetenzen und Ideen versuchen wir, die heimische Baukultur zu fördern.

Konzentrierte Fachkompetenz

Unsere Mitglieder sind Fachleute aus Architektur, Innenarchitektur, konstruktivem Ingenieurbau, Städtebau, Wasserbau, Verkehrsbau, Garten- und Landschaftsarchitektur, Vermessungstechnik, Bauphysik und Akustik. Bei uns finden Sie in diesen Bereichen den passenden Ansprechpartner.
Der fachübergreifende Informations- und Erfahrungsaustausch fördert interdisziplinäre Lösungen.

Eine starke Gemeinschaft

Jedes Mitglied kann das konzentrierte Fachwissen im AIV nutzen und damit von der Stärke unserer Gemeinschaft profitieren.
Innerhalb von Arbeitskreisen aus verschiedenen Bereichen arbeiten wir mit anderen Berufsverbänden zusammen und als Mitglied im Deutschen Architekten- und Ingenieurverband (DAI) greifen wir auch auf dessen Potential zurück.

AIV-Logo