Aktive der Baukultur

Vereine und Initiativen

AG Stadtleben - Verein zur Erforschung und Diskussion des Verhältnisses von Stadt und Kultur

Thema Architektur
Stadt- und Regionalplanung
Kunst, Kultur und Design
Kontakt AG Stadtleben
Stadtstr. 17
Ansprechpartner/in Dr. Wolfgang Niess, Vorstand
Ulrich Schröder, Dr. Reinhard Wolf, Vorstand
Gründungsjahr 1983
Mitglieder 7
Website ag-stadtleben.de

Die AG Stadtleben ist ein unabhängiger gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gesetzt hat, durch verschiedene Formen der Öffentlichkeitsarbeit die sachkundige, interdisziplinäre Auseinandersetzung um Stadt und Kultur, Architektur und Gesellschaftsentwicklung sowie die Veränderungen großstädtischer Lebensbedingungen zu führen.

Die AG Stadtleben ist Mitglied im Netzwerk Baukultur des Landes Niedersachsen. Seit 1983 finden kontinuierlich ein- bis zweimal im Jahr auf ein Oberthema bezogene Veranstaltungsreihen mit abendlichen Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen vor einem heterogenen Publikum statt. Hinzu kommen Ausstellungen, Exkursionen und Einzelveranstaltungen.