Mitglied Förderverein

Mitglied Förderverein 4a Architekten GmbH

Atmosphäre gestalten, Identität verleihen, Aufenthaltsqualität schaffen – diese Werte prägen die Gebäude von 4a Architekten.

Ausgangspunkt und Leitbild unseres Schaffens ist es, Architektur als Lebensraum zu begreifen. Unsere Bauwerke entstehen durch eine intensive Arbeit im Team, die von interdisziplinärem Denken und Handeln geprägt ist.

Was prägt einen Ort kulturell und historisch? Welche Vorstellungen und Ziele hat der Auftraggeber? Was ist im Budgetrahmen umsetzbar und wovon profitieren die Nutzer? Diese Fragestellung und Herangehensweise führt uns zu Lösungen mit individuellem Charakter – und gilt gleichermaßen für das Entwerfen von Gebäuden wie für das Gestalten von Innenräumen. Entscheidende Faktoren sind für uns neben der Formgebung die Wahl der Materialien, die Farbgestaltung und vor allem eine präzise Ausarbeitung bis ins Detail.

Neben der hohen atmosphärischen Qualität stehen Funktionalität, Langlebigkeit und vor allem Wirtschaftlichkeit eines Gebäudes im Fokus von Planung und Umsetzung. Langjährige Erfahrung in der Moderation von Bauprozessen und eine hohe fachliche Kompetenz garantieren einen reibungslosen Planungs- und Bauprozess. Der Schwerpunkt unseres Büros liegt auf Sport- und Freizeitbauten, Hotels, Kultur- und Bildungseinrichtungen sowie auf privatem Wohnungsbau. Neubauprojekte werden von uns gleichermaßen realisiert wie Sanierungen.

Innenarchitektur
Gründungsjahr 1990