Baukultur macht Schule

Fortbildungen für Pädagogen

Informationsveranstaltungen im Landesamt für Denkmalpflege Baden-Württemberg

Informationsveranstaltungen für Lehrkräfte

Netzwerkveranstaltung "Architektur macht Schule" der Architektenkammer Baden-Württemberg

Seit 2008 bietet die Kammer regelmäßig Einführungsseminare, Vortragsveranstaltungen und Treffen zum Erfahrungsaustausch. Dabei bietet sich Mitgliedern der Kammer, Lehrerinnen und Lehrer sowie sonstigen Interessierten die Möglichkeit, tiefer in das Thema Architekturvermittlung einzusteigen.

Fortbildungsangebote des Architektur und Schule e.V. - Landesarbeitsgemeinschaft Bayern
Grundschule der Künste - Universität der Künste Berlin

Die grund_schule der künste ist ein Bildungsraum an der Schnittstelle von Hochschule, Schule und Kulturinstitution unter dem Dach der Universität der Künste Berlin. Als Teil des künstlerischen Grundschullehramtsstudiums erforschen in der grund_schule der künste Studierende wie Lehrende gemeinsam mit Kindern und ihren Lehrerinnen und Lehrern, wie Bildung durch die Künste gelingen kann.

Architekturwerkstatt - Lehrerfortbildung in der Architektenkammer Hamburg

Die Fortbildungsseminare finden im halbjährigen Rhythmus statt und entstehen in enger Zusammenarbeit und in Kooperation mit dem Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung in Hamburg.

Lehrerfortbildungen der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen im DAM

Fortbildungsangebote für Lehrer der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen in Kooperation mit dem DAM Deutschen Architekturmuseum

Architektur macht Schule - Angebot der Achitektenkammer Sachsen-Anhalt

Interessierte Architekten und Lehrer können sich in der Geschäftsstelle der Architektenkammer Sachsen-Anhalt über Angebote und die bisherige Arbeit informieren.

Architektur trifft Schule - Angebot der Architektenkammer des Saarlandes

Gemeinsame Initiative der Architektenkammer des Saarlandes, des Bildungsministeriums und des LPM

Fortbildungsangebot AIK / IQSH Schleswig-Holstein

Fortbildungen für Pädagogen und Didakten