Sei mein Gast – Mitglieder als Gastgebende

© Moritz Frankenberg

Zusammen mit den gastgebenden Vereinsmitgliedern hat der Förderverein der Bundesstiftung Baukultur den Sommer zu einem Baukultursommer gemacht. Mit der Bildstrecke erinnern wir uns an die warmen Monate zurück – jene Jahreszeit, die zugleich für Reiselust und das Entdecken von Neuem steht, dafür den Blick zu weiten und Vielseitigkeit wahrzunehmen. So haben „Mitglieder als Gastgebende“ im Rahmen der Aktion bundesweit zu Führungen, Diskussionen, Gesprächen, Treffen und mehr eingeladen. Mitunter kreuzte das Format die Sommerreise der Bundesstiftung Baukultur und hat das Programm bereichert.

„Ich lade gern mir Gäste ein,
man lebt bei mir recht fein.
Man unterhält sich wie man mag,
oft bis zum nächsten Tag.“

(Aus der Operette „Die Fledermaus“ von Johann Strauss)

Menschen prägen Räume. Das lässt sich an der Dokumentation der vielen Veranstaltungen eindrücklich ablesen. Es sind Bilder des bunten baukulturellen Austauschs. Wir sagen Danke für die Großzügigkeit unserer gastgebenden Mitglieder, für die schönen Momente, den guten Austausch und die neuen Eindrücke und die Vernetzung.

#netzwerkbaukultur